Laden...

Björn Casapietra: Christmas Love Songs

  • Datum: Donnerstag, 30. Dezember 2021 um 18:30 Uhr
  • Location:  
  • Karl-Marx-Straße 36 15537 Grünheide (Mark)

Die Weihnachtstournee 2021

Nach den Wintermonaten des Vorjahres ohne sein Publikum, aber immer noch beflügelt vom Erfolg seiner letzten Jubiläumstournee 10 Jahre Christmas Love Songs, die Björn Casapietra zusammen mit seinem Publikum in ausverkauften Kirchen und Theatern u.a. in Leipzig, Görlitz, Potsdam, Münster und Berlin feierte, ist er voller Tatendrang und Vorfreude.

Mit Besinnlichkeit, aber auch leidenschaftlich und temperamentvoll möchte Casapietra in seinen Weihnachtskonzerten die freudvollste Zeit des Jahres endlich wieder gemeinsam mit seinem Publikum erleben.

Ich liebe die wundervollen alten deutschen Weihnachtslieder ebenso wie modernere internationale Lieder, die niemand mehr im Weihnachtsliederschatz vermissen möchte. Und so zeigt sich das Repertoire des gefeierten Tenors außerordentlich breit gefächert und anspruchsvoll: Feierlich Schuberts Ave Maria, jubilierend Adeste Fideles, andächtig Es ist ein Ros´entsprungen und leidenschaftlich das berühmte französische Cantique de Noel. Mit der berührenden Volksweise Still still still, weils Kindlein schlafen will oder einem der beliebtesten Schlaflieder, Guten Abend, gut Nacht, weckt Björn Casapietra Erinnerungen an Weihnachten in der Kindheit.

Die Weihnachtszeit ist undenkbar ohne das altbekannte Lied Sind die Lichter angezündet von dem gleichnahmigen Album - wohl einem der schönsten Weihnachtsalben der ehemaligen DDR -, welches Casapietra auch gern gemeinsam mit seinem Publikum anstimmen möchte. Kaum ein Konzertbesucher zwischen Kap Arkona und Thüringer Wald, bei dem nicht besondere Erinnerungen wach werden, wenn dieses Lied erklingt. Es wird wie eh und je geliebt und geschätzt, stellt einen Höhepunkt des Konzertes dar. Gleiches kann das, aus dem Hannoverschen stammende und neu ins Programm aufgenommene Adventslied Maria durch ein Dornwald ging für sich in Anspruch nehmen.

Ebenso neu im Programm sind zum einen das melodisch getragene When a child is born, dessen Melodie wohl jedem bekannt sein dürfte, und zwar als Tränen lügen nicht, seinerzeit ein Nummer-eins-Hit in Deutschland. Und mit Bist du bei mir, einer deutschen Opernarie, die 1718 uraufgeführt wurde, möchte sich Björn Casapietra in die Herzen des Publikums singen.

Außerdem im Programm sind solche internationalen Glanzlichter wie Leonard Cohens Hallelujah oder das weltweit bekannte You raise me up. In weihnachtlicher Stimmung laden diese Melodien ganz besonders zum Innehalten und Entspannen ein. Klassische Melodien, die schönsten italienischen, deutschen, französischen und keltischen Weihnachtslieder und Casapietras ganz eigene berührende Interpretationskunst werden zu einem unvergesslichen Erlebnis in der Weihnachtszeit.

Einfühlsam und zuverlässig wird Björn Casapietra wieder vom jungen Universität-der-Künste-Absolventen, dem charismatischen Pianisten Peter Forster, begleitet.


Björn Casapietra: Christmas Love Songs bei popula: Am 30. Dezember 2021 angelegt, wurde Björn Casapietra: Christmas Love Songs der Kategorie Konzerte & Nachtleben zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 18 Tagen. Über die Kartenansicht kannst du dir ein Bild davon machen, wo der Veranstaltungsort Kirche Zum Guten Hirten genau liegt. Für eine Detailansicht der Karte, klicke einfach auf die Karten-Vorschau. Am 30.12.2021 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Donnerstag. Immerhin gibt es aktuell 0 Termine in der Stadt Grünheide (Mark), welche dem Kreis Oder-Spree angehört. In der wöchentlichen Auflistung der Top Events in Grünheide (Mark) belegt Björn Casapietra: Christmas Love Songs keinen Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Grünheide (Mark). Mach mit und teile bei Facebook oder schreibe hier eine Bewertung. So beeinflusst du das Ranking und zeigst, was beachtenswert ist. Weitere Städte neben Grünheide (Mark) stehen als Veranstaltungsort für Björn Casapietra: Christmas Love Songs derzeit nicht in Aussicht. Sobald es Zusatztermine geben wird, erfährst du es hier zuerst. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Empfiehl Björn Casapietra: Christmas Love Songs, Kirche Zum Guten Hirten deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Björn Casapietra: Christmas Love Songs als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Björn Casapietra: Christmas Love Songs zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Björn Casapietra: Christmas Love Songs" wurde am Mittwoch, 06. Oktober 2021 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Björn Casapietra: Christmas Love Songs, Donnerstag, 30. Dezember 2021, Kirche Zum Guten Hirten

Could not create/write to class cache! File: (/var/www/popula/var/classcache.dat)