Laden...

Teleskope entdecken das Universum

  • Datum: Freitag, 29. Oktober 2021 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Allmannsberger Weg 20  92289 Ursensollen

Teleskope entdecken das Universum
Hochgeladen von: eventim

Zwei kleine Stücke Glas I ab 8 Jahre

Die Geschichte der Astronomie ist lang und hat Spuren in fast allen großen Zivilisationen hinterlassen. Vor ca. 400 Jahren aber ereignete sich mit der Erfindung des Teleskops eine enorme Umwälzung, die zum Ausgangspunkt für die moderne Naturwissenschaft wurde.

Two Small Pieces of Glass erzählt die Geschichte, wie die ersten rudimentärenTeleskope konstruiert und verwendet wurden. Sie ermöglichten es den Menschen, weiter ins Universum zu blicken als je zuvor. Die unglaubliche Entwicklung dieser wunderbaren Erfindung führt den Betrachter bis in die Neuzeit, wo aktuelle Teleskope wie Hubble und VLT immer wieder bahnbrechende Entdeckungen machen.
Unterhaltsam erzählt wird das Ganze von zwei Schülern, die bei einer Sternenparty zum ersten Mal durch ein Teleskop blicken und beginnen Fragen zu stellen.
Die musikalische Untermalung kommt vom London Symphony Orchestra.

Laufzeit ca. 25 min.
Im Vorprogramm Sterne über der Oberpfalz: Interaktive Führung durch den aktuellen Sternenhimmel und das Weltall.

Empfiehl Teleskope entdecken das Universum, Planetarium Ursensollen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Teleskope entdecken das Universum als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Teleskope entdecken das Universum zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Teleskope entdecken das Universum" wurde am Dienstag, 21. September 2021 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Teleskope entdecken das Universum, Freitag, 29. Oktober 2021, Planetarium Ursensollen

Could not create/write to class cache! File: (/var/www/popula/var/classcache.dat)