Laden...

Wer hat Angst vorm BND? Aus dem Innenleben eines Auslandsgeheimdienstes

Wer hat Angst vorm BND? Aus dem Innenleben eines Auslandsgeheimdienstes
Hochgeladen von: DSM Berlin
Quelle: DSM

Es war im Kanzleramt ein zähes Ringen um ein Buch des ehemaligen BND-Präsidenten Gerhard Schindler. Eine umstrittene Streitschrift auf dem Prüfstand der Behörden.

Die aktuellen und zunehmenden Bedrohungen sind so massiv wie vielfältig. Die Welt scheint ein Pulverfass zu sein. Kriege, Terrorismus und Cyberangriffe bedrohen uns täglich. Doch eine wirkliche Debatte darüber, wie unsere Sicherheitsbehörden dem begegnen können, hat bis heute nicht stattgefunden. Das sagt einer, der es wissen muss. Freiheit oder Sicherheit? Wo liegen dazwischen die Grenzen? Was bedeutet das für unsere Zivilgesellschaft und die Werte einer Demokratie?

Wie sieht aktuell unsere Sicherheitsarchitektur aus - und wie sollte, oder müsste sie aussehen? Der BND im Fadenkreuz der Politik: Was darf er - und was soll er können?

Außerdem sind wir auf eine kurze Analyse unserer Experten zur Bundestagswahl 2021 gespannt: Wie massiv waren und sind die Cyberattacken und Manipulationsversuche? Wer attackiert - und mit welchen Gefahren für unsere Demokratie?

TEILNEHMER
Gerhard Schindler BND-Präsident i.R., Autor
MODERATION
Sven Felix Kellerhoff Journalist, DIE WELT

Eintritt frei
Anmeldung erforderlich, bitte per Mail an: events@deutsches-spionagemuseum.de
Teilnahme ist nur mit Nachweis eines max. 24h alten Schnelltests oder Impf- bzw. Genesennachweis möglich.


Wer hat Angst vorm BND? Aus dem Innenleben eines Auslandsgeheimdienstes bei popula: Der Termin Wer hat Angst vorm BND? Aus dem Innenleben eines Auslandsgeheimdienstes fand schon vor 16 Tagen statt. In der Umgebung von der Location Deutsches Spionagemuseum liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . Glaubst du daran, dass Wer hat Angst vorm BND? Aus dem Innenleben eines Auslandsgeheimdienstes das Zeug zur beliebtesten Veranstaltung der Woche in der Stadt Berlin hat? Aktuell besetzt der Termin für diese Woche keinen Platz der Top100. Das kann ganz schnell steigen, wenn du eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlässt oder die Veranstaltung z.B. auf Facebook teilst. Möchtest du dieses Event auf deiner Webseite? Gestalte dir dein eigenes Widget und binde den Code auf deiner Seite ein. So kannst du deinen Besuchern zeigen, was dir gefällt. Aktuell finden wir zu Wer hat Angst vorm BND? Aus dem Innenleben eines Auslandsgeheimdienstes nur Termine in Berlin. Wenn weitere Städte hinzukommen, werden wir diese hier auf popula.de aufnehmen. 5833 Termine in Berlin und es werden täglich mehr. Wer hat Angst vorm BND? Aus dem Innenleben eines Auslandsgeheimdienstes ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Ausstellung, Oper und Comedy umschauen. Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Empfiehl Wer hat Angst vorm BND? Aus dem Innenleben eines Auslandsgeheimdienstes, Deutsches Spionagemuseum deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Wer hat Angst vorm BND? Aus dem Innenleben eines Auslandsgeheimdienstes als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Wer hat Angst vorm BND? Aus dem Innenleben eines Auslandsgeheimdienstes zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Wer hat Angst vorm BND? Aus dem Innenleben eines Auslandsgeheimdienstes" wurde am Dienstag, 14. September 2021 von DSM Berlin im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Wer hat Angst vorm BND? Aus dem Innenleben eines Auslandsgeheimdienstes, Dienstag, 12. Oktober 2021, Deutsches Spionagemuseum