Laden...

Gelesen bin ich gerettet

  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: literatur
  • Event teilen:

Gelesen bin ich gerettet
Hochgeladen von: eventim

Wolfdietrich Schnurre war als Mitbegründer der Gruppe 47 und Träger des Büchner-Preises neben Heinrich Böll, Wolfgang Borchert, Siegfried Lenz und Günter Grass einer der prägenden Autoren der jungen Bundesrepublik nach dem Zusammenbruch des NS-Regimes 1945. Seine Romane, Kurzgeschichten und Gedichte erzielten hohe Auflagen (Der Schattenfotograph, Als Vaters Bart noch rot war) und gehörten zum verpflichtenden Kanon schulischer Lektüre der 1960er und 70er Jahre.

Wolfdietrich Schnurre verbrachte die letzten Jahre seines Lebens in Felde auf Resenis und war der Gegend um den Westensee sehr verbunden. Er starb im Juni 1989 wenige Tage vor der geplanten Verleihung des Kulturpreises der Stadt Kiel.

Marina Schnurre, seine heute in Berlin lebende Witwe, und Fritz Bremer, Autor und Herausgeber literarischer Texte, der sich vor dem Hintergrund seiner freundschaftlichen Verbindung mit Wolfdietrich Schnurre seit langem mit dessen schriftstellerischem Werk auseinandersetzt, lesen Texte aus einigen seiner bekanntesten Bücher und sprechen über sein Leben und Werk.


Gelesen bin ich gerettet bei popula: Am 22.10.2021 wurde Gelesen bin ich gerettet in der Kategorie "Kunst & Schauspiel" veröffentlicht. Es sind -40 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Hofstube Gut Blockshagen liegt in der direkten Umgebung von: . Gelesen bin ich gerettet ist aktuell keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Mielkendorf. Teile den Event jetzt auf Facebook und trage so dazu bei, es zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Schon gewusst? Mit dem Veranstaltungs-Widget lassen sich Events auch kinderleicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen. Wenn du das Event Gelesen bin ich gerettet erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Mielkendorf vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Mit 0 Terminen in Mielkendorf, Kreis Rendsburg-Eckernförde , ist Gelesen bin ich gerettet am Freitag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 22. Oktober 21 stattfand. Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Empfiehl Gelesen bin ich gerettet, Hofstube Gut Blockshagen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Gelesen bin ich gerettet als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Gelesen bin ich gerettet zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Gelesen bin ich gerettet" wurde am Dienstag, 14. September 2021 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Gelesen bin ich gerettet, Freitag, 22. Oktober 2021, Hofstube Gut Blockshagen