Laden...

 

HÖMMA 21: Inga Lühning und André Nendza

"Jazz ist einzeln und frei, und eine Jazzband ist, nach der Liebe, die intensivste Verschmelzung Freier und Einzelner." - Wiglaf Droste

Der Ruhrpott swingt wieder: Zum fünften Mal präsentiert das Oberhausener Jazzfestival HÖMMA (hochdeutsch: "hör mal zu!") im Herbst drei Tage lang Live-Acts an verschiedenen Locations im Stadtgebiet.

Von Freitag, dem 8. Oktober 2021, bis Sonntag, dem 10. Oktober 2021, dürfen sich Musikfans auf groovende Rhythmen und mitreißende Improvisationen freuen. Zu den akustischen Leckerbissen gehören unter anderem der Auftritt von Nighthawks und das Konzert der WDR Big Band.

"Wir freuen uns sehr, dass wir unserem Publikum ein vielfältiges Programm auf Top-Niveau bieten können. Das war so im vergangenen Jahr wegen der Pandemie leider nicht möglich", betont Uwe Muth, der das Festival gemeinsam mit dem Jazz-Schlagzeuger Peter Baumgärtner, u.a. künstlerischer Leiter der Hildener Jazztage, organisiert.

Samstag, 9. Oktober

Songs gegen den Strich gebürstet: Sängerin Inga Lühning und Bassist André Nendza verpassen Klassikern der Pop-Geschichte einen komplett neuen Look. Im AKA 103 der Ruhrwerkstatt an der Grevenstraße 36 interpretieren die beiden Musiker um 18 Uhr Künstler wie Marianne Faithfull, Franz Josef Degenhardt, BAP, Michael Jackson oder Element of Crime - mal ganz pur mit Stimme und Kontrabass, mal komplex mit Loopern, E-Bass, Effekten und Bass-Schlitztrommel. So frisch und entstaubt hat man "The ballad of Lucy Jordan" und "Wölfe mitten im Mai" noch nie gehört. Und auch die zahlreichen Eigenkompositionen beweisen eindrucksvoll, wie kreativ dieses kongeniale Duo ist.
Inga Lühning (Gesang)
André Nendza (Bass)

Eintrittspreise am Samstag: Pro Konzert 10 Euro
Wer am Samstag mehrere Konzerte besucht, bezahlt für das zweite Konzert nur 5 Euro, wenn er das Ticket für das erste Konzert vorlegt. Für das dritte Konzert zahlt er 2,50 Euro, muss aber Ticket 1 und Ticket 2 vorlegen. Besucht man alle vier Konzerte, ist das vierte Konzert frei. Also: Karten aufbewahren und zum nächsten Konzert am Samstag mitbringen!

Ticketvorverkauf:

Theater Oberhausen
Will-Quadflieg-Platz 1
46045 Oberhausen
www.theater-oberhausen.de
Theaterkasse: 0208 / 85 78-184
Montag: 12.00 - 18.30 Uhr
Dienstag bis Freitag: 10.00 bis 18.30 Uhr

Ebertbad Oberhausen
Ebertplatz 4
46045 Oberhausen
www.ebertbad.de
Tickets unter:
Telefon: 0208 / 81 06 570
Montag und Donnerstag 10.00 - 14.00 Uhr
Dienstag und Freitag 14.00 - 18.00 Uhr

Es gelten die behördlichen Bestimmungen zum Coronaschutz.


HÖMMA 21: Inga Lühning und André Nendza bei popula: HÖMMA 21: Inga Lühning und André Nendza ist vorüber - und das seit 15 Tagen. HÖMMA 21: Inga Lühning und André Nendza gibt es nur in Oberhausen. Wenn du von weit außerhalb kommst, kannst du mit der Kartenansicht die Anfahrt planen. Hol dir jetzt hier das Widget für deine Webseite oder Blog und zeig deinen Besuchern, dass dir die Veranstaltung gefällt. Es ist ganz schnell erstellt und kinderleicht zu bedienen. HÖMMA 21: Inga Lühning und André Nendza ist nur eine von 109 in Oberhausen Kreis Oberhausen und fand an einem Samstag statt. HÖMMA 21: Inga Lühning und André Nendza erreicht diese Woche keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Oberhausen. Teile den Event jetzt auf Facebook und hilf dabei, ihn zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Beliebte Veranstaltungsorte in der Umgebung von AKA 103 - Ruhrwerkstatt sind . Die Anfahrt zu all diesen Veranstaltungsorten findest du auf den jeweiligen Detailseiten. Klicke hierzu einfach auf den Link. Wenn du ein Bild oder Beschreibungstext ergänzen möchtest, kannst du über ein Formular die Bearbeitungsrechte beantragen. Klicke dazu hier.

Empfiehl HÖMMA 21: Inga Lühning und André Nendza, AKA 103 - Ruhrwerkstatt deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere HÖMMA 21: Inga Lühning und André Nendza als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest HÖMMA 21: Inga Lühning und André Nendza zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "HÖMMA 21: Inga Lühning und André Nendza" wurde am Freitag, 10. September 2021 von Jörg Schwarz im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

HÖMMA 21: Inga Lühning und André Nendza, Samstag, 09. Oktober 2021, AKA 103 - Ruhrwerkstatt