Laden...

 

Unity In Diversity-daud Khan Sadozai

AFGHANISCHE LAUTENSPIELE DES MEISTERS DER RUBAB

  • Telefon: 0221 – 3 76 29 90
  • Webseite: lutherkirche-suedstadt.de
  • Eintritt: Preis VVK:15,00 € Preis AK:20,00 €
  • Event teilen:

Unity In Diversity-daud Khan Sadozai
Hochgeladen von: Südstadt-Leben e.V. / Lutherkirche
Quelle: © Foto: by Artist

Daud Khan Sadozai ist einer der angesehensten Interpreten nordindischer und afghanischer Musik in Europa. Er wurde in Kabul geboren und ist einer der wenigen Künstler, die das seltene Instrument Rubab (afghanischen Laute) noch beherrschen. Das Wissen über deren Spiel ist selten geworden und nur noch wenige Künstler pflegen diese alte Tradition.

Schon früh interessierte er sich für das Spiel der Rubab und wurde mit 17 Jahren als Schüler von Ustad Mohammad Omar, dem "Sultan der Rubab", angenommen. Dieser wurde bekannt durch die Entwicklung der Rubab zu einem Soloinstrument mit eigenem klassischem Repertoire und seine einzigartigen Interpretationen von Volksmelodien aus dem ganzen Land. Nach dem Tod seines Lehrmeisters ließ sich in Delhi nieder um die indische Sarod bei einem der größten Meister, Ustad Amjad Ali Khan zu studieren. Nach Jahren des intensiven Studiums erhielt er von seinem Lehrer den Titel Ustad (Meister).

Vor über 30 Jahren immigrierte Daud Khan Sardozai ins Rheinland. Der Meister auf den klassischen Saiteninstrumenten Rubab und Sarod ist einer der versiertesten und angesehensten Interpreten nordindischer und afghanischer Musik in Europa. Er spielt weltweit in den großen Konzertsälen und Philharmonien, nimmt an den renommiertesten europäischen Musikfestivals teil, spielt mit klassisch-westlichen Ensembles sowie in Projekten der musikalischen Avantgarde und des Jazz und wird in Indien zweimal mit dem Ustad Hafez Ali Khan Award (1988/1995) ausgezeichnet.

In Köln leitet er seine eigene Schule, die "Academy of Indian Music".


Unity In Diversity-daud Khan Sadozai bei popula: Am 25.09.2021 wurde Unity In Diversity-daud Khan Sadozai in der Kategorie "Konzerte & Nachtleben" veröffentlicht. Es sind -30 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Unity In Diversity-daud Khan Sadozai ist nur eine Veranstaltungen von 4118 in Köln Kreis Köln und fand an einem Samstag statt. Weitere Veranstaltungen in Köln sind vor allem im Bereich Weihnachtsmärkte, Konzerte und Ausstellungen. Mit Köln hat sich "Unity In Diversity-daud Khan Sadozai" eine interessante Stadt als Veranstaltungsort ausgesucht. Es bleibt bis auf weiteres auch erstmal die einzige Stadt. Du hast eine Webseite oder einen Blog und möchtest deinen Besuchern diese Veranstaltung nicht vorenthalten? Dann binde den Termin auf deiner Webseite ein. Kinderleichte Konfiguration der Größe und des Designs - so einfach wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Beliebte Veranstaltungsorte in der Umgebung von Lutherkirche Köln Südstadt sind . Die Anfahrt zu all diesen Veranstaltungsorten findest du auf den jeweiligen Detailseiten. Klicke hierzu einfach auf den Link. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl Unity In Diversity-daud Khan Sadozai, Lutherkirche Köln Südstadt deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Unity In Diversity-daud Khan Sadozai als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Unity In Diversity-daud Khan Sadozai zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Unity In Diversity-daud Khan Sadozai" wurde am Donnerstag, 09. September 2021 von Südstadt-Leben e.V. / Lutherkirche im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Unity In Diversity-daud Khan Sadozai, Samstag, 25. September 2021, Lutherkirche Köln Südstadt