Laden...

Frank Lüdecke - Das Falsche muss nicht immer richtig sein!

Frank Lüdecke - Das Falsche muss nicht immer richtig sein!
Hochgeladen von: eventim

Frank Lüdecke (Deutscher Kleinkunstpreis, Deutscher Kabarettpreis), einer der führenden politischen Kabarettisten in Deutschland (Scheibenwischer, Satiregipfel, Die Anstalt) ist nun seit 30 Jahren auf Tournee. Klüger ist er immer noch nicht. Geht die Welt unter oder nur die Demokratie? Gibt es ein Leben nach der Flugscham? Und wenn das Falsche nicht immer richtig ist ist das Richtige dann immer falsch?

Die Krise ist da. Aber sie ist auch eine Chance. Plötzlich ist eine Hotelfachfrau aus Brochterbek Bundesbildungsministerin. Da wäre es vielleicht besser, die Politiker einfach auszulosen. Aber was, wenn das Los nicht auf mich fällt, sondern auf meinen Nachbarn? Grundeinkommen wäre auch gut. Dann hätten wir noch mehr Videoinstallationen und Modeblogger. Aber wollen wir das? Und mehr Toleranz wäre gut. Wenn nur die Leute nicht so dusselig wären! Da hilft vor allem mehr Bildung. Aber von wem werden wir die bekommen von Alexa oder von Anja Karliczek? Und jetzt fragen Sie bitte nicht, wer das ist!

Respektlos und feinsinnig, witzig und böse seziert Frank Lüdecke unsere wankenden Gewissheiten. Ein Parforceritt durch die Debatten unserer verrückten Zeit. Eine Lösung hat er auch: Berlin! Warum, erfahren Sie erst ganz am Schluss. (Mit Musik.) Lüdecke war jahrelang Hauptautor und Mitspieler für Dieter Hallervorden und ist aktuell seit August 2019 neuer Betreiber und Künstlerischer Leiter der legendären Berliner Stachelschweine, dem ältesten Kabarett Berlins. Er ist Kolumnist des KICKER und schreibt seit 2013 eine wöchentliche Fußballglosse im Berliner Tagesspiegel (Auslaufen mit Lüdecke).

In seinem neuen Programm Das Falsche muss nicht immer richtig sein! zeigte sich der Berliner Polit-Kabarettist Frank Lüdecke im Kieler Metro Kino einmal mehr als aberwitziger Analytiker und Querdenker, der auch mit spöttischen Songs auf der Akustikgitarre zu begeistern weiß. (...) Das Lüdeckesche Spektrum ist breit, vom Kalauer über zitatgestützte und genussvoll satirisch ausgewalzte Thesen bis zu umgetexteten Coversongs über Politiker, die zukünftige Weltlage oder Berlin, alles serviert mit spitzbübischem Lächeln und erstklassig kabarettistisch aufbereitet.

Kieler Nachrichten, 11.2. 2020


Frank Lüdecke - Das Falsche muss nicht immer richtig sein! bei popula: Der Termin Frank Lüdecke - Das Falsche muss nicht immer richtig sein! fand schon vor 31 Tagen statt. Du hast eine Webseite oder einen Blog und möchtest deinen Besuchern diese Veranstaltung nicht vorenthalten? Dann binde den Termin auf deiner Webseite ein. Kinderleichte Konfiguration der Größe und des Designs - so einfach wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Die genaue Routenplanung zu der Location Berliner Kabarett-Theater Die Wühlmäuse kannst du dir über über die Kartenfunktion ansehen. Klicke hierzu rechts auf die Karten-Vorschau. popula listet die Top Events der Woche. Frank Lüdecke - Das Falsche muss nicht immer richtig sein! kommt auf keinem Platz der Top100 der Top Events der Woche in Berlin. Ein Facebook Like oder eine Bewertung und ein Kommentar gehen neben den Aufrufen in die Wertung mit ein. So zeigst du allen, was in Berlin besonders beliebt und beachtenswert ist. Mit 5738 Terminen in Berlin, Kreis Berlin in den Rubriken Musical, Weihnachtsmärkte und Theater, ist Frank Lüdecke - Das Falsche muss nicht immer richtig sein! am Samstag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 25. September 21 stattfand. Uns liegen aktuell keine Informationen vor, dass es "Frank Lüdecke - Das Falsche muss nicht immer richtig sein!" neben dem bekannten Termin in Berlin auch in einer anderen Stadt geben wird. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 13
    Nov
     

    Frank Lüdecke - Das Falsche muss nicht immer...

    Berliner Kabarett-Theater Die Wühlmäuse, Berlin, 15:30 Uhr, Frank Lüdecke (Deutscher Kleinkunstpreis, Deutscher Kabarettpreis), einer der führenden politischen Kabarettisten in Deutschland
  • 04
    Dez
     

    Frank Lüdecke - Das Falsche muss nicht immer...

    Berliner Kabarett-Theater Die Wühlmäuse, Berlin, 15:30 Uhr, Frank Lüdecke (Deutscher Kleinkunstpreis, Deutscher Kabarettpreis), einer der führenden politischen Kabarettisten in Deutschland
  • 25
    Dez
     

    Frank Lüdecke - Das Falsche muss nicht immer...

    Berliner Kabarett-Theater Die Wühlmäuse, Berlin, 15:30 Uhr, Frank Lüdecke (Deutscher Kleinkunstpreis, Deutscher Kabarettpreis), einer der führenden politischen Kabarettisten in Deutschland
  • 31
    Dez
     

    Frank Lüdecke - Das Falsche muss nicht immer...

    Kabarett-Theater Die Stachelschweine, Berlin, 17:00 Uhr, Frank Lüdecke (Deutscher Kleinkunstpreis, Deutscher Kabarettpreis), einer der führenden politischen Kabarettisten in Deutschland
  • Empfiehl Frank Lüdecke - Das Falsche muss nicht immer richtig sein!, Berliner Kabarett-Theater Die Wühlmäuse deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Frank Lüdecke - Das Falsche muss nicht immer richtig sein! als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Frank Lüdecke - Das Falsche muss nicht immer richtig sein! zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Frank Lüdecke - Das Falsche muss nicht immer richtig sein!" wurde am Donnerstag, 09. September 2021 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Frank Lüdecke - Das Falsche muss nicht immer richtig sein!, Samstag, 25. September 2021, Berliner Kabarett-Theater Die Wühlmäuse