Laden...

Das Weltreich der Melancholie

  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: theater
  • Event teilen:

Das Weltreich der Melancholie
Hochgeladen von: eventim

Das Weltreich der Melancholie - Eine Theaterperformance über eine unfassbare Stimmung

Keine Frage: wir leben in schlimmen Zeiten. Jeder noch so flüchtige Blick offenbart eine mögliche Katastrophe. Vor unserem inneren Auge entrollt sich die deprimierende Litanei globaler Probleme. Doch am Schlimmsten sind die täglichen Zumutungen von Spaßvögeln und Agenten des positiven Denkens. Nicht mit uns!
Ein Team von Schauspielerinnen, Schauspielern, Musiker und Regisseur gehen in den verborgenen Bezirken der Melancholie spazieren. Manchmal tanzen sie auch. Oder machen eben einfach gar nichts. Woher kommt nur dieser ganze verzweifelte Aktionismus? Es könnte sein, dass solche Fragen zu den letzten Fragen führen. Davor haben wir keine Angst. Es könnte sogar sein, dass eine grundandere Heiterkeit auf uns wartet. Das würde uns freuen. Wir wechseln jedenfalls ständig die Perspektive. Irgendwo zwischen Supermarkt und Antike, Persönlichem und Philosophischem folgen wir dem dunklen Flug der Melancholie.

Schauspiel Astrid Kohlhoff, Wera Herzberg, David Jeker, Marco Wittorf
Regie Silvio Beck
Musik Bernd Jestram (Tarwater)
Gesangscoach Michael Hinze
Kostüme Katharina Schirmer

Eine Produktion von Theater AGGREGATE in Kooperation mit dem WUK Theater Quartier.
Gefördert vom Fonds Darstellende Künste aus Mitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien, Land Sachsen-Anhalt, Lotto-Stiftung Sachsen-Anhalt, Stadt Halle


Das Weltreich der Melancholie bei popula: Am 27. November 2021 angelegt, wurde Das Weltreich der Melancholie in den Bereich Kunst & Schauspiel einsortiert. Das Event war bereits vor 51 Tagen. Das Weltreich der Melancholie in Halle (Saale) Kreis Halle (Saale) fand am Samstag, den 27.11.2021 statt. Ein Großteil der 173 Veranstaltungen in Halle (Saale) sind Konzerte, Ausstellungen und Comedy. Wir haben auch Tools für deine Webseite. Binde dir jetzt das Veranstaltungs-Widget auf deiner Seite ein und zeig deinen Besuchern, welche Events sich lohnen. Das Weltreich der Melancholie ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Halle (Saale). Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Mit Halle (Saale) hat sich "Das Weltreich der Melancholie" eine interessante Stadt als Veranstaltungsort ausgesucht. Es bleibt bis auf weiteres auch erstmal die einzige Stadt. Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location WUK - Theater Quartier am Holzplatz und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Empfiehl Das Weltreich der Melancholie, WUK - Theater Quartier am Holzplatz deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Das Weltreich der Melancholie als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Das Weltreich der Melancholie zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Das Weltreich der Melancholie" wurde am Freitag, 03. September 2021 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Das Weltreich der Melancholie, Samstag, 27. November 2021, WUK - Theater Quartier am Holzplatz

Could not create/write to class cache! File: (/var/www/popula/var/classcache.dat)