Laden...

200 Jahre

  • Datum: Samstag, 11. Dezember 2021 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Germaniastraße 172  45355 Essen
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: theater
  • Event teilen:

200 Jahre
Hochgeladen von: eventim

200 Jahre
von Stefan Sprang

Herzlich willkommen in der Putin Foundation für mehr Langlebigkeit. Ja, ja, ja, es klingt etwas, wie soll ich sagen, knotig, uneben, höckerig, irgendwie ja, irgendwie doof, oder? Im Russischen hört es sich viel schöner an, da ist es Musik in unseren Ohren, da ist es große Oper.
Fond (geschlossenes u) Putina za (weiches z) uvelitschenie (Betonung auf zweitem e) prodolzhitelnosti (weiches sch, Betonung auf i) zhizni (Betonung auf dem ersten i)
Aber egal wie rum, dass Ergebnis ist am Ende hoffentlich dasselbe. Also, willkommen, mein Name ist Thilo Matschke und gestern bin ich neunzig Jahre alt geworden. Das ist doch einen Applaus wert, oder?

Stefan Sprang, hat Thilo Matschke ein Stück auf den Leib geschrieben. In 200 Jahre geht es um einen alternden Clown, der im Jahr 2050, in Moskau, in einer Zelle auf seine Gentherapie wartet, um sich verjüngen zu lassen. Science Fiction? Um Gottes Willen, nein. Wenn der Mensch eins will, dann ist es Gott spielen. Wie lange wollen wir leben? Stefan Sprangs Text handelt von Langlebigkeit, vom Jugendwahn, vom älter werden und vom Zeit anhalten. In Kombination mit einem Clown, dessen Figur zeitlos bleibt, stellen wir die Frage, ob man wirklich irgendwann die Ausfahrt verpasst, wenn man nicht wachsam bleibt. Und wie wird man eigentlich zeitlos, wie Charles Chaplin, Buster Keaton, oder Woody Allen?

Mit Thilo Matschke
RegieDramaturgie: Raphael Batzik
Text: Stefan Sprang


200 Jahre bei popula: Am 11. Dezember 2021 von einem Nutzer angelegt, wurde 200 Jahre der Kategorie Kunst & Schauspiel hinzugefügt. Das Event war vor 38 Tagen in Essen. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "Theater Essen-Süd" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . Mit 384 Terminen in Essen, Kreis Essen in den Rubriken Konzerte, Musicals und Oper, ist 200 Jahre am Samstag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 11. Dezember 21 stattfand. Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in Essen ist. 200 Jahre platziert sich diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. Wir bieten dir eine Kartenansicht, mit der du die Umgebung in Essen genauer kennenlernen kannst. Gerade, wenn du von weiter weg kommst und gerne an "200 Jahre" teilnehmen möchtest, solltest du dich hier über die Anfahrt informieren. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Empfiehl 200 Jahre, Theater Essen-Süd deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere 200 Jahre als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest 200 Jahre zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "200 Jahre" wurde am Donnerstag, 26. August 2021 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

200 Jahre, Samstag, 11. Dezember 2021, Theater Essen-Süd

Could not create/write to class cache! File: (/var/www/popula/var/classcache.dat)