Laden...

Ensemble Titrye - Coco Channel

  • Datum: Dienstag, 26. Oktober 2021 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Rosenstraße 17 25746 Heide
  • Event teilen:

Coco Chanel war ein Phänomen, eine Legende. Ihr Aufstieg aus bitterarmen Verhältnissen zur reichsten Frau Frankreichs und Inhaberin eines weltweiten Modeimperiums hat etwas Märchenhaftes. Sie gab genial genau die richtigen Anstöße zur richtigen Zeit, befreite die Frauen von Korsetts und machte ihre Kleidung funktionell, dabei gleichzeitig auf ganz neue Weise raffiniert. Zielstrebig, dabei auch manchmal rücksichtslos egoistisch, vergrößerte sie ihr Geschäft, bis es der Weltkonzern war, der heute noch besteht.
Der Nachwelt hat sie nichts Privates aus ihrer eigenen Hand hinterlassen, keine Briefe, keine Tagebücher. Wer ist die Frau, die zu dieser Ikone wurde? Wortgewandt hat sie in Interviews klare und eindeutige Antworten vermieden – was war Lüge, was die Wahrheit, kann man das überhaupt noch herausbekommen? Das Ensemble Tityre hebt den Schleier an und versucht zu erkennen: Wer war der Mensch hinter den beiden verschränkten Cs?
In ihren Freundschaften zu Künstlern war sie eindeutig großzügig, sie unterstützte Dichter, Maler und Musiker. Paris brodelte in Aufbruchstimmung, kaum vorstellbar, wieviele Talente gleichzeitig in den Clubs, Cafés, Theatern und Konzerthäusern unterwegs waren. Und Chanel mittendrin – Kostüme für ein Ballett von Milhaud, lange Konzertnächte mit Poulenc, zwei Jahre Unterschlupf für Strawinskij und seine Familie – mit dieser Musik, die sie gehört und geliebt und gefördert hat, entführt das Ensemble Tityre (Fenja Schneider, Schauspielerin - Annette Hermeling, Flöte - Arne Gruetzmacher, Oboe - Bettina Pfeiffer, Klavier) Sie in eine besondere Klangwelt, frisch, charmant, manchmal frech – französisch eben!

Eintritt: 14,00
ermäßigt 9,00


Ensemble Titrye - Coco Channel bei popula: Schon vorbei: Die Kunst & Schauspiel-Veranstaltung Ensemble Titrye - Coco Channel war vor 37 Tagen. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location Stadttheater Heide anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. Es gibt nicht viele Orte in Deutschland, wo Ensemble Titrye - Coco Channel stattfindet und Heide ist gerade die einzige Stadt, also nutze unsere Kartenansicht und wäge ab, ob sich eine Anreise lohnt. Mach dieses Event zum begehrtesten Termin der Stadt. Ensemble Titrye - Coco Channel ist diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Heide. Du kannst das Ranking beeinflussen, indem du einen Kommentar schreibst, eine Bewertung hinterlässt oder deinen Freunden auf Facebook von dem Event erzählst. Zeige auch außerhalb von popula was dir gefällt und binde dieses Event auf deiner Webseite ein. Der Konfigurator ermöglicht das kinderleichte Gestalten deines eigenen Widgets. Dieses Event am Dienstag ist nur ein Termin von insgesamt 118 in der Stadt Heide - Teil des Kreis Dithmarschen. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl Ensemble Titrye - Coco Channel, Stadttheater Heide deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Ensemble Titrye - Coco Channel als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Ensemble Titrye - Coco Channel zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Ensemble Titrye - Coco Channel" wurde am Samstag, 21. August 2021 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Ensemble Titrye - Coco Channel, Dienstag, 26. Oktober 2021, Stadttheater Heide