Laden...

 

MBSR-Wochenkurs

achtsamkeitsbasierte Stressreduktion

  • Datum: Mittwoch, 27. Oktober 2021 um 18:00 Uhr
  • Location:  
  • Genter Straße 26 50672 Köln

MBSR-Wochenkurs
Hochgeladen von: Josh
Quelle: J. Maßmann

https://www.hallo-achtsamkeit.de/mbsr-kurse/

Ein 8-Wochenkurs in achtsamkeitsbasierender Stressreduktion

MBSR (engl: Mindfulness Based Stress Reduction) ist das am besten erforschte Achtsamkeitstraining. Dieses achtwöchige Stressbewältigungs-Programm wurde vor über 30 Jahren von Prof. Jon Kabat-Zinn entwickelt und wird weltweit im Gesundheitsbereich, in pädagogischen und sozialen Einrichtungen, sowie in Unternehmen sehr erfolgreich angewendet. Es verbindet auf wundervolle Weise den östlichen Weg der Meditation in Ruhe und Bewegung mit Ansätzen aus der modernen westlichen Psychologie und Stressforschung.

Achtsamkeit ist etwas, dass allen Menschen von Geburt an innewohnt, also nicht extra gelernt werden muß. Sie beinhaltet ein ruhiges Betrachten dessen, was jetzt gerade in unserem Geist und Körper auftaucht, so wie es in diesem Moment ist, ohne unser Eingreifen, ohne Bewertungen. Sie lädt uns zunächst ein, auf eine freundliche Art und Weise unser Leben aus einer Beobachter-Haltung heraus zu betrachten und dabei unsere Stärken, Schwächen und Muster liebevoll anzunehmen. Daraus können dann ganz neue Sicht- und Verhaltensweisen enstehen, die uns helfen, gelassener mit Stress, Schmerzen und Sorgen umzugehen.

Meine MBSR-Kurse in Köln geben dir die Zeit und Möglichkeit zu erforschen, was Stress für dich persönlich bedeutet und wie du auf eine heilsamere Art und Weise damit umgehen kannst. Dafür bekommst du nach und nach einen wundervollen Werkzeugkasten an die Hand, der dich immer wieder mit deinen eigenen natürlichen Ressourcen in Verbindung bringt und somit auch deiner Achtsamkeit Raum zur Entfaltung schenkt.

MBSR-Kurs II als Präsenzveranstaltung | 27.10.-15.12.21 | immer mittwochs von 18:00-20:30 plus einen Tag der Achtsamkeit am Sonntag den 05.12.21 von 10:00-16:00 | € 290.- | Genter Str. 26, 50672 Köln


MBSR-Wochenkurs bei popula: Der Weitere-Termin MBSR-Wochenkurs ist leider schon abgelaufen. Du suchst die Anfahrt, Routenplanung, aktuelle Termine und Veranstaltungsorte in der Umgebung von der Location Raum Berg? Auf dieser Seite wirst du fündig. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Köln und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Mehr als 5044 Termine gibt es derzeit in Köln, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Köln ist. MBSR-Wochenkurs ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Ausstellungen, Party und Kabarett, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Wir bieten dir eine Kartenansicht, mit der du die Umgebung in Köln genauer kennenlernen kannst. Gerade, wenn du von weiter weg kommst und gerne an "MBSR-Wochenkurs" teilnehmen möchtest, solltest du dich hier über die Anfahrt informieren. Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, um Bearbeitungsrechte für die Veranstaltung zu bekommen. So hast du die Möglichkeit Infos zu ergänzen oder ein Bild hinzuzufügen.

Empfiehl MBSR-Wochenkurs, Raum Berg deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere MBSR-Wochenkurs als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest MBSR-Wochenkurs zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "MBSR-Wochenkurs" wurde am Freitag, 20. August 2021 von Josh im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

MBSR-Wochenkurs, Mittwoch, 27. Oktober 2021, Raum Berg