Laden...

Wie kann ich meine Stasi-Akte einsehen?

Bürgerberatung

Wie kann ich meine Stasi-Akte einsehen?
Hochgeladen von: Bundesarchiv/Stasi-Unterlagen-Archiv Rostock
Quelle: Bundesarchiv
Beratung und Antragstellung zur Einsicht in die Stasi-Unterlagen - bitte Personaldokument mitbringen

Beratung von 13 bis 17 Uhr: Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Rostocker Stasi-Unterlagen-Archivs beantworten unter anderem Fragen zu den Themen:

- Antragstellung (auch Wiederholungsanträge)
- Einsichtnahme in Stasi-Akten
- Herausgabe von Kopien
- Entschlüsselung der Decknamen von Inoffiziellen Mitarbeitern (IM)
- Anonymisierung (Schwärzung)
- Antragstellung als nahe Angehörige von Verstorbenen
- Bildungsangebote
- Anträge für Forschung und Medien

Es können Anträge auf persönliche Einsicht in die Stasi-Unterlagen direkt vor Ort gestellt werden. Bitte bringen Sie für die Identitätsbestätigung ein gültiges Personaldokument mit.


Wie kann ich meine Stasi-Akte einsehen? bei popula: Am 06. Februar 2024 angelegt, wurde Wie kann ich meine Stasi-Akte einsehen? der Kategorie Gesellschaft & Freizeit zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 25 Tagen. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location Dokumentations- und Gedenkstätte in der ehemaligen Stasi-U-Haft anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. Die Veranstaltung ist derzeit in keinen anderen Städten geplant. Also besuche Wie kann ich meine Stasi-Akte einsehen? und informiere dich rechtzeitig über die Anreise nach Rostock. Mit unseren Widgets kannst du dir Termine auch auf deine Webseite und deinen Blog einbauen. Wie kann ich meine Stasi-Akte einsehen? in Rostock Kreis Rostock fand am Dienstag, den 06.02.2024 statt. Ein Großteil der 685 Veranstaltungen in Rostock sind Comedy, Oper & Operette und Theater. Wie kann ich meine Stasi-Akte einsehen? belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Rostock, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Empfiehl Wie kann ich meine Stasi-Akte einsehen?, Dokumentations- und Gedenkstätte in der ehemaligen Stasi-U-Haft deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Wie kann ich meine Stasi-Akte einsehen? als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Wie kann ich meine Stasi-Akte einsehen? zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 2 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Wie kann ich meine Stasi-Akte einsehen?" wurde am Donnerstag, 29. Juli 2021 von Bundesarchiv/Stasi-Unterlagen-Archiv Rostock im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Wie kann ich meine Stasi-Akte einsehen?, Dienstag, 06. Februar 2024, Dokumentations- und Gedenkstätte in der ehemaligen Stasi-U-Haft