Laden...

Dirk Maassen - Echoes - Solo Piano Tour

  • Datum: Samstag, 25. September 2021 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Prittwitzer Str. 100  89075 Ulm

Dirk Maassen - Echoes - Solo Piano Tour
Hochgeladen von: eventim

Dirk Maassen zählt zu den erfolgreichsten deutschen Komponisten der Neoklassik. Für seine bewegenden, sanften und stileigenen Klangwelten wird er international gefeiert. Zudem ist er auch viral einer der weltweit meistgestreamten deutschen Pianisten - über eine Millionen Menschen streamen seine Musik monatlich auf den gängigen Plattformen. Dirk Maassen begeistert aber auch live sein Publikum jedes Mal aufs Neue. Am 25. September 2021 steht für ihn ein ganz besonderer Termin an: Der in Ulm lebende Solo-Pianist wird auf der Ulmer Wilhelmsburg nach der pandemiebedingten Pause ein Konzert geben. Zu hören bekommen die Zuschauerinnen die beliebtesten Stücke aus seinen letzten Alben-Veröffentlichungen sowie auch Werke von seiner aktuell erschienenen CD ECHOES.

Bereits im Alter von zehn Jahren begann Dirk Maassen Klavier zu spielen und sich eine weite Spannbreite musikalischer Stile anzueignen. In den 1980er Jahren, die - geprägt von digitalen Aufnahmetechniken und Synthesizer-Sound - die klassischen Instrumente in den Schatten stellten, begann Dirk in diversen Bands zu spielen und an genreübergreifenden Projekten zu arbeiten. In den 1990ern tourte er mit seiner Band In Contact, mit der er auch zwei Alben aufnahm. Zur Jahrtausendwende verabschiedete er sich aus der Musikwelt und arbeitete weiter in seinem eigentlichen Beruf als Softwareentwickler, bis er 11 Jahre später als Solopianist zurück in die Öffentlichkeit kehrte. Das Klavier war fortan für ihn die direkte Möglichkeit, seine Ideen und Gefühle in etwas zu materialisieren, das seine Welt mit der seines Publikums verbindet. Seine letzten beiden Alben Ocean (Veröffentlichung: 2020) und Echoes (Veröffentlichung: 2021) platzierten sich in die Top 10 der offiziellen Klassik-Charts.


Dirk Maassen - Echoes - Solo Piano Tour bei popula: Vor 26 Tagen war Dirk Maassen - Echoes - Solo Piano Tour, eine Veranstaltung aus der Kategorie Konzerte & Nachtleben. Du hast einen Blog oder eine Webseite auf der du gerne diesen Termin vorstellen möchtest? Dann kannst du die Veranstaltung mit unserem Widget einbinden und ganz leicht an das Design deiner Seite anpassen. Mit Ulm findet sich aktuell nur eine Stadt in Deutschland, in der Dirk Maassen - Echoes - Solo Piano Tour stattfindet aber für diejenigen, die sich über die Anfahrt und die Umgebung erkundigen möchten, haben wir die Kartenansicht. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Wilhelmsburg Ulm" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Dieses Event am Samstag ist nur ein Termin von insgesamt 47 in der Stadt Ulm - Teil des Kreis Ulm, die z.B. in den Kategorien Party, Theater und zu finden sind. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Ulm und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Empfiehl Dirk Maassen - Echoes - Solo Piano Tour, Wilhelmsburg Ulm deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Dirk Maassen - Echoes - Solo Piano Tour als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Dirk Maassen - Echoes - Solo Piano Tour zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Dirk Maassen - Echoes - Solo Piano Tour" wurde am Freitag, 23. Juli 2021 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Dirk Maassen - Echoes - Solo Piano Tour, Samstag, 25. September 2021, Wilhelmsburg Ulm