Laden...

Letzte Instanz

  • Datum: Freitag, 04. Februar 2022 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Hermannstr. 146  12051 Berlin

Letzte Instanz
Hochgeladen von: eventim

Es ist wieder Zeit für intensive Brachialromantik! Denn die deutsch-rockende LETZTE INSTANZ veröffentlicht mit Ehrenwort am 10. September 2021 ihr mittlerweile 14. Studioalbum. Auch im 23. Jahr seit Bandgründung ist das Sextett nicht müde geworden und präsentiert 13 neue Songs, mit denen sie ein Gelöbnis sprechen eines für das Leben, die Freundschaft und eine gemeinsame Zukunft!

In einer Zeit des Auseinanderdriftens der Meinungen und der immer stärker polarisierenden Einteilungen in Schwarz und Weiß haben wir dieses Mal sehr viel Augenmerk auf die aktuell gerade sehr wichtigen Werte wie Freundschaft, Community und Zusammenhalt gelegt.
Bedingt durch die Corona-Pandemie war der Weg nicht einfach. Doch die LETZTE INSTANZ ließ sich nicht beirren und nahm gemeinsam mit Produzent Jörg Umbreit in den legendären Principal Studios auf.
Ehrenwort ist ein gewaltiges Album geworden und vor allem so Instanz-typisch eigenständig. Die Platte sprüht vor Emotionalität mit reichlich geerdetem Charme, nah am Menschen. Dabei berührt jeder der äußerst abwechslungsreichen Lieder mit Tiefgang, viel Raffinesse, Musikalität und einem großartigen Sound. Nie war die Band so auf den Punkt und nie packte der unvergleichliche Gesang den Hörer mehr. Denn anders als zuvor hat man versucht, die Attitüde des jeweiligen Songs gesanglich zu treffen, was zu einem fantastischen Klangerlebnis führt.

Davon ab strotzt Ehrenwort vor Hits. Schließlich verstehen die exzellent eingängigen Songs brillant, die Trademarks der Band zum Glänzen zu bringen. Denn sobald die rockenden Gitarrenriffs erklingen, gewaltige Drums zünden und eine Liäson mit romantischer Geige sowie Cello eingegangen werden, ist es Zeit für Brachialromantik!
Und diese zelebrieren LETZTE INSTANZ von der ersten bis zur letzten Sekunde auf Ehrenwort. Dass der neue Silberling musikalisch unüberhörbar zu den Wurzeln der Band zurückgeht, war für die Band schon vor den Aufnahmen klar. Holly: Für Ehrenwort war es unsere Prämisse Back to the Roots zu gehen. Gleichzeitig wollten wir unserem Credo Brachialromantik treu bleiben was uns sehr gut gelungen ist.
Nach nun über zwei Dekaden bewegter Bandgeschichte steht die LETZTE INSTANZ vor dem Höhepunkt ihres bisherigen Schaffens. Dies mit einem Werk, das in nicht gerade rosigen Zeiten Mut und Hoffnung macht. Schließlich ist es das hoffnungsvollste Album, das die Band jemals produziert hat. Ehrenwort!

Einen ersten Vorgeschmack auf das kommende Album geben LETZTE INSTANZ mit der Veröffentlichung der ersten Singles, dem Titeltrack Ehrenwort und der Festivalhymne Entzündet die Feuer.
Aktuell wird sich auf ausgewählten Sommerfestivals warmgespielt, um dann endlich Im Februar und März 2022 wieder auf Tour zu gehen und das neue Album, zusammen mit großen Klassikern aus über 20 Jahren Bandgeschichte, zu präsentieren.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 22
    Jul
     

    Letzte Instanz

    Helmut-Haller-Platz, Augsburg, 17:30 Uhr, SOMMER AM KIEZ 2022 wir haben uns letztes Jahr nicht abschrecken lassen und haben als einer der wenigen Live-Veranstaltungen
  • Empfiehl Letzte Instanz, Hole 44 deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Letzte Instanz als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Letzte Instanz zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Letzte Instanz" wurde am Freitag, 23. Juli 2021 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Letzte Instanz, Freitag, 04. Februar 2022, Hole 44