Laden...

Die fremde Spionin

Die fremde Spionin
Hochgeladen von: DSM Berlin
Quelle: HEYNE Verlag
Buchpräsentation zum 60. Jahrestags des Berliner Mauerbaus

Buchpräsentation zum 60. Jahrestags des Berliner Mauerbaus

Ostberlin, 1961. Eine Frau sucht ihre Schwester. Und kommt einem Geheimnis auf die Spur, dass die deutsch-deutsche Geschichte für immer verändern wird.

Inspiriert durch die realhistorischen Schicksale von DDR-Politiker Georg Dertinger und dem KGB-Killer Bogdan Staschinski erzählt der Schriftsteller Titus Müller in seinem neuen Roman die Geschichte von der BND-Spionin Ria Nachtmann und ihrem Gegenspieler beim KGB, Fjodor Sorokin.

Der Roman »Die fremde Spionin« ist eine atemberaubende Zeitreise und lässt historische Persönlichkeiten wie Erich Honecker, John F. Kennedy, BND-Chef Reinhard Gehlen und DDR-Wirtschaftsfunktionär Alexander Schalck-Golodkowski lebendig werden.

Am 13. August 2021 jährt sich der Bau der Berliner Mauer zum 60. Mal. Über Nacht wurde Berlin in zwei Hälften geteilt. Dieses monumentale Ereignis in der deutsch-deutschen Geschichte bildet den Auftakt einer neuen Veranstaltungsreihe im Deutschen Spionagemuseum. Vorhang auf!

Teilnehmer
Titus Müller, Autor

Moderation
Florian Schimikowski, Historiker Deutsches Spionagemuseum

Eintritt frei

Anmeldung erforderlich, bitte per Mail an: events@deutsches-spionagemuseum.de

Teilnahme ist nur mit Nachweis eines max. 24h alten Schnelltests oder Impf- bzw. Genesennachweis möglich.


Die fremde Spionin bei popula: Am 10.08.2021 wurde die Veranstaltung Die fremde Spionin in der Kategorie Kunst & Schauspiel veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -49 Tage vergangen. Hier gibt es z.B. Infos zur Deutsches Spionagemuseum Anfahrt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die fremde Spionin ist diese Woche in Berlin auf keinen Rang der Top100 der beliebtesten Termine. Am 10.08.2021 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Dienstag. Immerhin gibt es aktuell 5532 Termine in der Stadt Berlin, welche dem Kreis Berlin angehört. Allen die außerhalb von Berlin wohnen, sei gesagt, dass dies die einzige Stadt in Deutschland ist, wo dieser Termin ausgetragen wird. Zeige auch außerhalb von popula was dir gefällt und binde dieses Event auf deiner Webseite ein. Der Konfigurator ermöglicht das kinderleichte Gestalten deines eigenen Widgets. Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, um Bearbeitungsrechte für die Veranstaltung zu bekommen. So hast du die Möglichkeit Infos zu ergänzen oder ein Bild hinzuzufügen.

Empfiehl Die fremde Spionin, Deutsches Spionagemuseum deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Die fremde Spionin als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Die fremde Spionin zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Die fremde Spionin" wurde am Mittwoch, 21. Juli 2021 von DSM Berlin im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Die fremde Spionin, Dienstag, 10. August 2021, Deutsches Spionagemuseum