Laden...

Ilgen-Nur

Ilgen-Nur
Hochgeladen von: eventim

Ilgen-Nur ist innerhalb der deutschen Musiklandschaft eine absolute Ausnahmeerscheinung: Am 30. August (2019) erschien mit Power Nap das Debütalbum der Slackerqueen auf ihrem eigenen Label mit dem Namen Power Nap Records.

Ilgen-Nur Borali ist schlicht eine herausragende Songwriterin, Sängerin und Gitarristin. Schon auf ihrer ersten EP No Emotions, die im Frühjahr 2017 auf Kassette (via Sunny Tapes) erschien, konnte man das hören: Songs wie 17 und Cool sind beiläufige, lässig dahergespielte Indiehits mit Unmengen an Ohrwurmpotential, die unaufgeregt Alltags- und Adoleszenzbeobachtungen aneinander reihen.

Die Dinge geraten ins Rollen: Tocotronic fragen, ob Ilgen-Nur sie nicht supporten wolle, europäische Tastemaker-Festivals wie das The Great Escape in Brighton, das Eurosonic oder das Spot-Festival in Dänemark schicken Einladungen nach Hamburg. Zusammen mit ihrem Homie Drangsal covert Ilgen-Nur die No Angels und 17 wird für die Netflix-Serie How to Sell Drugs online (fast) gepickt. Die ersten eigenen Konzerte in Hamburg und Berlin sind lange im Voraus ausverkauft.

Power Nap wurde wie auch No Emotions schon von die-Nerven-Gitarrist Max Rieger aufgenommen und produziert: Die Gitarren sind dieses Mal ein bisschen fetter, die Arrangements ein bisschen ausgefeilter aber alles in allem ist auch auf Power Nap lässig zurückgelehnter Indierock mit 90er-Slacker Anleihen zu hören, der den internationalen Vergleich mit Künstlerinnen wie Snail Mail oder Courtney Barnett nicht scheuen muss.


Ilgen-Nur bei popula: Der Konzerte & Nachtleben-Termin Ilgen-Nur ist leider schon abgelaufen. Die genaue Routenplanung zu der Location Jahrhunderthalle Sommerwiese kannst du dir über über die Kartenfunktion ansehen. Klicke hierzu rechts auf die Karten-Vorschau. Mit unseren Tools, wie dem Event-Widget kommt diese Veranstaltung ganz schnell auch auf deine Webseite. Probiere einfach unseren Online-Konfigurator aus, der dir beim Anpassen des Designs hilft. Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Frankfurt am Main, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Dienstag, den 10. August 2021 begann die Veranstaltung Ilgen-Nur. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Dienstag in Frankfurt am Main passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Comedy, Weihnachtsmärkte und Kabarett hier erkundigen. Frankfurt am Main gehört übrigens zum Kreis Frankfurt am Main. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl Ilgen-Nur, Jahrhunderthalle Sommerwiese deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Ilgen-Nur als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Ilgen-Nur zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Ilgen-Nur" wurde am Mittwoch, 21. Juli 2021 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Ilgen-Nur, Dienstag, 10. August 2021, Jahrhunderthalle Sommerwiese