Laden...

Frau Holle

  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: Kinder
  • Event teilen:

Frau Holle
Hochgeladen von: eventim

Der Münchner Stefan Beyrer begann schon sehr früh seine Profikarriere als Puppenspieler und -bauer.

Als jüngstes Mitglied des Münchner Marionettentheaters begann seine Sucht, Marionetten unter seinen Fingern lebendig werden zu lassen.

Er perfektionierte seine Fähigkeiten in den Werkstätten der Bayrischen Staatsoper.

Ein Leben ohne Marionetten, Stock -. Stab- und Flachfiguren ist für Sylvia und Stefan Beyrer überhaupt nicht denkbar.

Heute spielt ihr Klick Klack Theater den FRAU HOLLE als Marionettenstück für Kinder ab 3 Jahren.

Zur Handlung

Die fleißige und freundliche Marie wird von Ihrer faulen und frechen Schwester herumkommandiert. Eines Tages fällt ihr die Spindel in den Brunnen. Sie springt hinterher und landet im Reich von Frau Holle, der sie treu dient. Dafür belohnt Frau Holle sie mit einem Goldregen, den nun auch ihre Schwester erlangen will. Doch da sie unfreundlich und faul ist, wird sie statt mit Gold mit Pech übergossen, das an ihr kleben bleibt.

Das Märchen Frau Holle wurde von den Gebrüdern Grimm verfasst und erschien 1812. Es zählt bis heute zu den bekanntesten und beliebtesten deutschen Märchen. 2006 wurde es als Deutschland schönstes Märchen ausgezeichnet


Frau Holle bei popula: Am 19. November 2021 angelegt, wurde Frau Holle der Kategorie Gesellschaft & Freizeit zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 9 Tagen. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Die Theaterfabrik Traunreut" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. popula listet die Top Events der Woche. Frau Holle kommt auf keinem Platz der Top100 der Top Events der Woche in Traunreut. Ein Facebook Like oder eine Bewertung und ein Kommentar gehen neben den Aufrufen in die Wertung mit ein. So zeigst du allen, was in Traunreut besonders beliebt und beachtenswert ist. Die Veranstaltung in Traunreut wird nicht der letzte Halt, denn es geht weiter durch Deutschland und zwar nach Köln, Wiesbaden und Neubrandenburg. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Mehr als 10 Termine gibt es derzeit in Traunreut, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Traunstein ist. Frau Holle ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Das ist dein Event? Beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos oder ein Bild hinzu. Präsentiere deine Veranstaltung optimal auf über 25 Veranstaltungskalendern oder buche eine Anzeige im Veranstaltungs-Netzwerk www.openeventnetwork.de.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 07
    Dez
     

    Frau Holle

    Rathaussaal Porz (Bürgeramt Porz), Köln, 16:30 Uhr, In einem kleinen Dorf lebt die hübsche Goldmarie, die für ihre Stiefmutter und ihre Stiefschwester hart arbeiten muss. Eines Tages fällt
  • 11
    Dez
     

    Frau Holle

    Galli Theater, Wiesbaden, 11:00 Uhr, Frau Holle Einem fleißigen Mädchen fällt die Spule in den Brunnen und sie springt hinterher. Da kommt sie ins Reich der Frau Holle
  •  
  • 12
    Dez
     

    Frau Holle

    Galli Theater, Wiesbaden, 11:00 Uhr, Frau Holle Einem fleißigen Mädchen fällt die Spule in den Brunnen und sie springt hinterher. Da kommt sie ins Reich der Frau Holle
  • Empfiehl Frau Holle, Die Theaterfabrik Traunreut deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Frau Holle als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Frau Holle zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Frau Holle" wurde am Mittwoch, 07. Juli 2021 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Frau Holle, Freitag, 19. November 2021, Die Theaterfabrik Traunreut