Laden...

Konzert: Gotthard Kladetzky (Klavier)

spielt die 5. Symphonie von L. v. Beethoven in der Bearbeitung von F. Liszt und

  • Event teilen:

Konzert: Gotthard Kladetzky (Klavier)
Hochgeladen von: Musikstudio und Galerie: Gabriele Paqué
Quelle: Johannes Paqué

Liebe Freund*Innen der Musik,

Die 5. Symphonie von Ludwig van Beethoven dürfte den allermeisten gut bekannt sein - ist sie doch eines der bekanntesten und herausragendsten Werke der klassichen Musikliteratur überhaupt. Weniger bekannt dürfte aber sein, dass es auch eine Bearbeitung für ein Klavier allein gibt und dies von keinem Geringeren als dem großen Komponisten Franz Liszt höchstpersönlich! Wer Liszts Werke kennt, der kann sich schon denken, dass es hochvirtuos zugeht und gerade hierfür ist Gotthard Kladetzky geradezu ein Spezialist!
Bei "Carnvaval" von Robert Schumann handelt es sich um einen aus 23 kurzen Stücken bestehenden Klavierzyklus, der ursprünglich auch mal "Fasching" heißen sollte. Wie der Name schon erahnen lässt, handelt der Zyklus von einem Maskenball, an dem unter anderem Figuren aus den Commedia dell’arte teilnehmen. Dabei handelt sich um eine italienische Volkskomödie, die zum Beispiel Figuren aufweist, wie den Harlekin. Wir können uns also auf ein heiteres Vergnügen freuen!

Samstag, 14. August 2021, 17:00 Uhr
Musikstudio & Galerie: Gabriele Paqué
Blücherstraße 14
53115 Bonn

Eintritt: 30,- €
Eine Teilnahme kann nur nach vorheriger Anmeldung erfolgen.
Zur Anmeldung und zu weiteren Informationen, insbesondere auch zu Corona-Auflagen, gelangen Sie über: https://musikstudio-paque.de/kladetzky-2021/

Bitte beachten Sie auch unser Hygienekonzept: https://musikstudio-paque.de/hygienekonzept/

Empfiehl Konzert: Gotthard Kladetzky (Klavier), Musikstudio und Galerie: Gabriele Paqué deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Konzert: Gotthard Kladetzky (Klavier) als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Konzert: Gotthard Kladetzky (Klavier) zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Konzert: Gotthard Kladetzky (Klavier)" wurde am Samstag, 03. Juli 2021 von Musikstudio und Galerie: Gabriele Paqué im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Konzert: Gotthard Kladetzky (Klavier), Samstag, 14. August 2021, Musikstudio und Galerie: Gabriele Paqué