Laden...

Kinderoper Es war einmal - Eine zauberhafte Familienoper

  • Datum: Sonntag, 08. August 2021 um 16:30 Uhr
  • Location:  
  • Mannheimer Straße 36 68723 Schwetzingen

Professor Zacharias Zauberkobel ist ein verschrobener Erfinder, der neben vielen anderen nützlichen Dingen wie z.B. einem Bettdeckenhochheber auch ein ganz besonderes Märchenbuch erfunden hat. Das Märchenexplorationszauberbuch. Davor sitzend kann er seinen Feierabend genießen und bei selbst erfundenen Heuschreckenknabberlingen seine Lieblingsmärchen lesen und sehen wie in einem echten Kinofilm. Doch eines Abends passiert etwas Überraschendes. Eine der Märchenfiguren aus seinem Buch macht sich selbstständig und landet mitten im Wohnzimmer des Professors. Und nicht nur das. Es handelt sich um seine Lieblingsfigur, den gestiefelten Kater, der sich noch dazu als sehr charmante Katze entpuppt und ihm eine haarsträubende Geschichte erzählt. Das Märchenland sei in Gefahr, da die böse Hexe Davina Diavolo den zerbrochenen Spiegel des Teufels aus der Schneekönigin reparieren konnte und nun auf dem Weg ist, alle Märchen ins Gegenteil zu verdrehen. So wird Schneewittchen an dem vergifteten Apfel sterben, Dornröschen nie mehr erwachen, und Gretel die böse Hexe beim Kinder backen eifrig unterstützen. Nur ein mutiger, Märchen liebender Mensch, der in die Welt der Märchen reist, kann noch Rettung bringen. Und nicht nur das, dem Professor bleibt nur noch Zeit bis zum Morgengrauen, um sieben spannende Aufgaben zu lösen. Zum Schluss muss er der Schneekönigin ihre liebste Schneeflocke abluxen und mit Hilfe der gestiefelten Katze die Kraft des bösen Spiegels für immer zerstören. Wird es den beiden Helden gelingen die Märchenwelt zu retten?


Kinderoper Es war einmal - Eine zauberhafte Familienoper bei popula: Die Veranstaltung Kinderoper Es war einmal - Eine zauberhafte Familienoper ist bereits abgelaufen. Heute sind es schon 42 Tage her. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location Lutherhaus Schwetzingen anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. Auf popula.de kannst du dir auch ein eigenes Widget erstellen, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen kannst. Sonntag, den 08. August 2021 begann die Veranstaltung Kinderoper Es war einmal - Eine zauberhafte Familienoper. Entscheide dich zwischen weiteren Terminen der Tour in Mannheim. Hier kannst du dich über die Einzelheiten informieren und nachsehen, ob noch Tickets für die einzelnen Veranstaltungen vorrätig sind. In der wöchentlichen Auflistung der Top Events in Schwetzingen belegt Kinderoper Es war einmal - Eine zauberhafte Familienoper keinen Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Schwetzingen. Mach mit und teile bei Facebook oder schreibe hier eine Bewertung. So beeinflusst du das Ranking und zeigst, was beachtenswert ist. Wenn du ein Bild oder Beschreibungstext ergänzen möchtest, kannst du über ein Formular die Bearbeitungsrechte beantragen. Klicke dazu hier.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 11
    Dez
     

    Kinderoper Es war einmal - Eine zauberhafte...

    Abendakademie Mannheim, Mannheim, 14:00 Uhr, Professor Zacharias Zauberkobel ist ein verschrobener Erfinder, der neben vielen anderen nützlichen Dingen wie z.B. einem
  •  

    Kinderoper Es war einmal - Eine zauberhafte...

    Abendakademie Mannheim, Mannheim, 16:30 Uhr, Professor Zacharias Zauberkobel ist ein verschrobener Erfinder, der neben vielen anderen nützlichen Dingen wie z.B. einem
  • Empfiehl Kinderoper Es war einmal - Eine zauberhafte Familienoper, Lutherhaus Schwetzingen deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Kinderoper Es war einmal - Eine zauberhafte Familienoper als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Kinderoper Es war einmal - Eine zauberhafte Familienoper zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Kinderoper Es war einmal - Eine zauberhafte Familienoper" wurde am Freitag, 02. Juli 2021 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Kinderoper Es war einmal - Eine zauberhafte Familienoper, Sonntag, 08. August 2021, Lutherhaus Schwetzingen