Laden...

Multiphonics Festival 2021 im Skulpturenpark Wuppertal

Kinan Azmeh & Florian Weber

Multiphonics Festival 2021 im Skulpturenpark Wuppertal
Hochgeladen von: Annette Maye
Quelle: Martina Novak, Christoph Bombard
Multiphonics Festival 2021 präsentiert in Wuppertal: Kinan Azmeh - clarinet & Florian Weber - piano

Kinan Azmeh - clarinet
Florian Weber - piano

Man verwendet gerne den Begriff "genreübergreifend", wenn man nicht so recht weiß, wie man eine Musik bezeichnen soll, die ganz frei ist in ihren Bezügen und Mitteln. Bei dem Klarinettisten Kinan Azmeh und dem Pianisten Florian Weber jedenfalls könnte es kaum eine passendere Beschreibung geben als genreüberschreitende Freiheit und Offenheit. Das bezieht sich sowohl auf die diversen Assoziationen, die sie in ihrem Spiel zulassen - von der Klassik über Jazz bis hin zu orientalischen Melodielinien (und Rhythmen). Als auch auf das intuitive, eingeschworene Zusammenwirken. Wer die beiden einmal erlebt hat, wie sie improvisierend alle Räume durchmessen, die mit diesen beiden Instrumenten zu beschreiten sind, dabei einander fortwährend Impulse geben und mit ihren Ideen anstecken, der dürfte sich anschließend wie nach einer musikalischen Welt- und Zeitreise fühlen. Kinan Azmeh, 1976 in Damaskus geboren, studierte in New York - und ist dort heute zu Hause. Bei seiner Arbeit mit großen Orchestern beschäftigt er sich mit klassischen und zeitgenössischen Kompositionen; daneben spielt er mit kleineren Ensembles, und dabei vermeidet er die Einordnung in bestimmte Schubladen. Was man übrigens auch in seinen Kompositionen hören kann. Florian Weber, 1977 in Detmold geboren, ist in dieser Hinsicht ein Bruder im Geiste. Er arbeitete mit Albert Mangelsdorff, Michael Brecker oder Lee Konitz; mit dem Trio Minserah erkundete er, wie sich unterschiedlichste Stile in eine neue Sprache übersetzen lassen. Zuletzt veröffentlichte er bei ECM das Album "Lucent Waters" (mit Ralph Alessi, Linda May Han Oh und Nasheet Waits), Ende Oktober wird er in Berlin ein neues Projekt mit dem Ensemble Modern vorstellen. Man sieht also, welch musikalischen Universen da in Ludwigshafen zusammentreffen - nicht ausgeschlossen, dass die beiden bei ihrem Auftritt auch Stücke von Bartok so spielen, wie man sie noch nie gehört hat.


Multiphonics Festival 2021 im Skulpturenpark Wuppertal bei popula: Dies ist die Detailseite zu Multiphonics Festival 2021 im Skulpturenpark Wuppertal. Das Event war vor 16 Tagen und ist abgelaufen. Skulpturenpark Waldfrieden liegt in der direkten Umgebung von: . Wenn du nicht aus Wuppertal kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung Multiphonics Festival 2021 im Skulpturenpark Wuppertal gibt. Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Wuppertal, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Am Donnerstag, den 30.09.2021 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Wuppertal. Multiphonics Festival 2021 im Skulpturenpark Wuppertal ist momentan nur eine von 70 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Ausstellungen, Party und Konzerte sind. Möchtest du dieses Event auf deiner Webseite? Gestalte dir dein eigenes Widget und binde den Code auf deiner Seite ein. So kannst du deinen Besuchern zeigen, was dir gefällt. Hast du Informationen zu diesem Event, die jeder wissen sollte? Wenn du z.B. ein Bild hochladen möchtest, kannst du hier Bearbeitungsrechte beantragen.

Empfiehl Multiphonics Festival 2021 im Skulpturenpark Wuppertal, Skulpturenpark Waldfrieden deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Multiphonics Festival 2021 im Skulpturenpark Wuppertal als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Multiphonics Festival 2021 im Skulpturenpark Wuppertal zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Multiphonics Festival 2021 im Skulpturenpark Wuppertal" wurde am Dienstag, 22. Juni 2021 von Annette Maye im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Multiphonics Festival 2021 im Skulpturenpark Wuppertal, Donnerstag, 30. September 2021, Skulpturenpark Waldfrieden