Laden...

Ein Mensch Brennt

nach dem gleichnamigen Roman von Nicol Ljubi?

  • Telefon: 069 - 71 91 30 20
  • Webseite: freiesschauspiel.de
  • Eintritt: Karten: (18 €,10 € erm.) sind erhältlich unter Tel
  • Event teilen:

Ein Mensch Brennt
Hochgeladen von: Freies Schauspiel Ensemble
Quelle: Bettina Müller

Protestbewegungen brauchen als treibende Kraft einzelne Menschen, die für die Sache brennen und einen Großteil ihres Lebens auf den Kampf für die Verwirklichung ihrer politischen Ziele ausrichten. - Aber wie hoch ist der Preis für ein solches unbedingtes, gesellschaftliches Engagement? Verbleibt da noch hinreichend Zeit, Aufmerksamkeit und Energie für ein Privatleben: Familie, Freunde, Liebe?

Diesen Fragen geht Nicol Ljubi? in seinem Roman "EIN MENSCH BRENNT" nach, der unserer Aufführung zugrunde liegt.

Hartmut Gründler, ein radikaler Gegner der Atompolitik der Bundesregierung, zieht als Untermieter in das Haus der Familie Kelsterbach ein. Vater Kurt, mittelständischer Unternehmer, belächelt den Mann im Souterrain und seine Anti-Atom-Bewegung: "Alles Panikmache!" Seine Frau Marta dagegen ist fasziniert vom leidenschaftlichen, kompromisslosen Idealismus Gründlers und wird eine entschiedene Unterstützerin seines Kampfes. Sie will nicht länger das Heimchen am Herd bleiben, das gerade noch seinem Beruf als Lehrerin nachgehen darf und entfremdet sich zunehmend von ihrem Mann. Der 10-jähriger Sohn Hanno ist eifersüchtig auf den militanten Eindringling Hartmut und fühlt sich seiner Mutter nur noch nahe, wenn er mit ihr auf Demonstrationen geht. - Bricht hier eine eigentlich glückliche Familie auseinander?


Ein Mensch Brennt bei popula: Vor 31 Tagen war Ein Mensch Brennt, eine Veranstaltung aus der Kategorie Kunst & Schauspiel. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in Frankfurt am Main ist. Ein Mensch Brennt platziert sich diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Freies Schauspiel Ensemble im Titania" findest du in der näheren Umgebung Events der Locations . 1106 Termine in Frankfurt am Main und es werden täglich mehr. Ein Mensch Brennt ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Theater, Party und Kabarett umschauen. Wer an Ein Mensch Brennt teilnehmen möchte, kommt an der Stadt Frankfurt am Main nicht vorbei, denn das ist der einzige Ort, wo man diese Veranstaltung finden wird. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl Ein Mensch Brennt, Freies Schauspiel Ensemble im Titania deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Ein Mensch Brennt als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Ein Mensch Brennt zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Ein Mensch Brennt" wurde am Montag, 07. Juni 2021 von Freies Schauspiel Ensemble im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Ein Mensch Brennt, Freitag, 02. Juli 2021, Freies Schauspiel Ensemble im Titania