Laden...

Falkenberg - Im leisen Verschwinden der Landschaft

  • Datum: Samstag, 10. Juli 2021 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Kleine Biergasse 3 08056 Zwickau

Falkenberg - Im leisen Verschwinden der Landschaft
Hochgeladen von: eventim

FALKENBERG im Konzert zum neuen Album

IM LEISEN VERSCHWINDEN DER LANDSCHAFT

Träumerische Klänge eines kreativen Poeten: ideales Futter fürs Feuilleton der Mann verfügt über enorme sprachliche und musikalische Möglichkeiten, er sollte gehört werden. (Musikexpress)

Früher Teenie-Idol, ist Falkenberg heute Mahner und Intellektueller. Eine Wandlung in 47 Jahren Musik. (Schall Musikmagazin)

So abstrakt und assoziativ dichtet kaum ein deutscher Sänger. (Berliner Zeitung)

Ein Dichter, der hier singt, in Stücken, die stilistisch so weit weg sind von gewöhnlichen Rocksongs wie der Mond von den Sternen. Falkenberg verbindet die elegische Stimmung mit dem literarischen Anspruch von Leonhard Cohen und Nick Cave. (Mitteldeutsche Zeitung)

Unbeeindruckt von den Spielregeln des Musikbusiness liefert Falkenberg vielschichtige, atmosphärisch dichte Kompositionen mit sehr klugen Texten, die es zu entschlüsseln gilt. (Das Magazin)

Solche Lieder braucht das Land. (Süddeutsche Zeitung)

FALKENBERG schreibt und singt und spielt Klavier, er reibt sich an den großen Themen und zieht diese in seine reale Welt jenseits der Partyhochburgexzesse. Und er bezieht Stellung. Offen und ohne Ausflüchte. Über 30 Jahre Bühnenpräsenz und 20 Alben sprechen für sich, ebenso die musikalische Vielfalt von FALKENBERG. FALKENBERG steht seit seinem zehnten Lebensjahr auf der Bühne. In den Achtzigern war er der Sänger, Komponist und Texter von Stern Meissen. Schnell avanciert er, Mitte der 80ziger, unter dem Künstlernamen FALKENBERG zu einem der erfolgreichsten und populärsten Künstler im Osten Deutschlands und verkauft in dieser Zeit von seinen ersten beiden Soloalben jeweils über 250.000 Exemplare.

Die Konzerte von FALKENBERG sind nicht wiederholbare Momente, ihre offenherzige Intimität und berührende Melancholie durchwebt er mit humorvollen Geschichten. Trotz seiner anspruchsvollen Themen bleibt er dabei in einer unaufdringlichen Leichtigkeit. Er meistert den Grat, klingt empfindsam, aber niemals sentimental.


Falkenberg - Im leisen Verschwinden der Landschaft bei popula: Die Infos zu "Falkenberg - Im leisen Verschwinden der Landschaft" sind auf dem Stand des 10. Juli 21. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Termin angelegt. In der Umgebung von "Alter Gasometer" sind vor allem die Veranstaltungsorte  zu empfehlen. Informationen zur Anfahrt zu der jeweiligen Location findest du direkt auf der Detailseite, wenn du auf die Karten-Vorschau klickst. Am 10.07.2021 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Samstag. Immerhin gibt es aktuell 101 Termine in der Stadt Zwickau, welche dem Kreis Zwickau angehört. Falkenberg - Im leisen Verschwinden der Landschaft ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Zwickau. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Wer an Falkenberg - Im leisen Verschwinden der Landschaft teilnehmen möchte, kommt an der Stadt Zwickau nicht vorbei, denn das ist der einzige Ort, wo man diese Veranstaltung finden wird. Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Empfiehl Falkenberg - Im leisen Verschwinden der Landschaft, Alter Gasometer deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Falkenberg - Im leisen Verschwinden der Landschaft als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Falkenberg - Im leisen Verschwinden der Landschaft zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Falkenberg - Im leisen Verschwinden der Landschaft" wurde am Mittwoch, 02. Juni 2021 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Falkenberg - Im leisen Verschwinden der Landschaft, Samstag, 10. Juli 2021, Alter Gasometer