Laden...

Berliner Barock Solisten / Reinhard Goebel

  • Event teilen:

Berliner Barock Solisten / Reinhard Goebel
Hochgeladen von: mrh.events

Vier der sechs Brandenburgischen Konzerte an einem Abend – was hätte Johann Sebastian Bach dazu wohl gesagt? Zur gemeinschaftlichen Aufführung jedenfalls waren die Werke nicht von Anfang an gedacht, ganz im Gegenteil. Bach komponierte sie sowohl zeitlich als auch gestalterisch unabhängig voneinander. Erst als ihm eine neue Stelle als Kapellmeister am Hofe des Markgrafen von Brandenburg-Schwedt in Aussicht gestellt wurde, sammelte er die sechs Konzerte, die je andere, zu der Zeit besonders beliebte Soloinstrumente in den Mittelpunkt stellen, und verpasste ihnen die Widmung, die zum berühmten Beinamen führte. Wenn sich nun die Berliner Barock Solisten gemeinsam mit ihrem Leiter Reinhard Goebel einer substantiellen Auswahl aus dem Zyklus widmen, wäre Bach selbst vermutlich hoch erfreut gewesen, zu hören, wie fabelhaft seine Konzerte zusammenpassen.

Hinweis: Bitte informieren Sie sich über den aktuellen Status dieser Veranstaltung sowie die geltenden Hygienevorschriften direkt auf der Webseite des Veranstalters.


Berliner Barock Solisten / Reinhard Goebel bei popula: Der Konzerte & Nachtleben-Termin Berliner Barock Solisten / Reinhard Goebel ist leider schon abgelaufen. Beliebte Veranstaltungsorte in der Umgebung von Elbphilharmonie (Kleiner Saal) sind . Die Anfahrt zu all diesen Veranstaltungsorten findest du auf den jeweiligen Detailseiten. Klicke hierzu einfach auf den Link. Am Mittwoch, den 30.06.2021 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Hamburg. Berliner Barock Solisten / Reinhard Goebel ist momentan nur eine von 11690 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Ausstellungen, Flohmarkt und Theater sind. Aktuell finden wir zu Berliner Barock Solisten / Reinhard Goebel nur Termine in Hamburg. Wenn weitere Städte hinzukommen, werden wir diese hier auf popula.de aufnehmen. Hol dir jetzt hier das Widget für deine Webseite oder Blog und zeig deinen Besuchern, dass dir die Veranstaltung gefällt. Es ist ganz schnell erstellt und kinderleicht zu bedienen. Berliner Barock Solisten / Reinhard Goebel ist aktuell keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Hamburg. Teile den Event jetzt auf Facebook und trage so dazu bei, es zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Wenn du ein Bild oder Beschreibungstext ergänzen möchtest, kannst du über ein Formular die Bearbeitungsrechte beantragen. Klicke dazu hier.

Empfiehl Berliner Barock Solisten / Reinhard Goebel, Elbphilharmonie (Kleiner Saal) deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Berliner Barock Solisten / Reinhard Goebel als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Berliner Barock Solisten / Reinhard Goebel zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Berliner Barock Solisten / Reinhard Goebel" wurde am Sonntag, 23. Mai 2021 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Berliner Barock Solisten / Reinhard Goebel, Mittwoch, 30. Juni 2021, Elbphilharmonie (Kleiner Saal)