Laden...

8. Philharmonisches Konzert

  • Event teilen:

Toshio Hosokawa zählt zu den bedeutendsten japanischen Komponisten der Gegenwart. Dem Hamburger Publikum dürfte er durch seine Oper „Stilles Meer“ noch bestens in Erinnerung sein, die Kent Nagano in seiner ersten Spielzeit in Hamburg zur Uraufführung gebracht hat. Auch mit Veronika Eberle verbinden Nagano und das Philharmonische Staatsorchester herausragende Projekte, wie eine gemeinsame Tournee nach Spanien und die Hamburger „Lulu“- Produktion, in der Eberle das Violinkonzert von Alban Berg interpretiert hat. Mit dem Kompositionsauftrag für ein Violinkonzert an Toshio Hosokawa wird die künstlerische Zusammenarbeit um einen weiteren spannenden Baustein bereichert.

*Auftragskomposition des Philharmonischen Staatsorchesters Hamburg, der Hong Kong Sinfonietta, des NHK Symphony Orchestra, des Hiroshima Symphony Orchestra, des Prager Rundfunk-Sinfonieorchesters (SOR) und des Grafenegg Festivals

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 15
    Mai
     

    8. Philharmonisches Konzert

    Elbphilharmonie (Kleiner Saal), Hamburg, 11:00 Uhr, »Weil die gegenwärtige Weltlage geistig gesehen Schwäche ist, flüchte ich zur Stärke und schreibe kraftvolle Musik.« (Anton
  • 16
    Mai
     

    8. Philharmonisches Konzert

    Elbphilharmonie (Kleiner Saal), Hamburg, 20:00 Uhr, »Weil die gegenwärtige Weltlage geistig gesehen Schwäche ist, flüchte ich zur Stärke und schreibe kraftvolle Musik.« (Anton
  • Empfiehl 8. Philharmonisches Konzert, Elbphilharmonie (Kleiner Saal) deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere 8. Philharmonisches Konzert als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest 8. Philharmonisches Konzert zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

     5 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "8. Philharmonisches Konzert" wurde am Samstag, 01. Mai 2021 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    8. Philharmonisches Konzert, Mittwoch, 19. Mai 2021, Elbphilharmonie (Kleiner Saal)