Laden...

Coltan-Fieber: Connecting People

Ein Theaterfilm-Projekt von Yves Ndagano und Jan-Christoph Gockel

  • Datum: Freitag, 28. Mai 2021 um 20:30 Uhr
  • Location:  
  • Herbrandstraße 11 50825 Köln

Coltan-Fieber: Connecting People
Hochgeladen von: afroTopia e.V.
Quelle: © AFRICOLOGNE 2021
Ein globaler Theaterfilm; Der Protagonist eine Puppe aus Holz, ein Kind.

Coltan-Fieber: Connecting People folgt der Spur des Erzes Coltan um den gesamten Globus: Von den Minen der DR Kongo, über die Schmelzen und Fabriken in China und Malaysia, bis zu den Shops und Kund*innen auf der ganzen Welt. Im Zentrum des Theaterfilms steht die Geschichte des kongolesischen Künstlers Yves Ndagano, einem ehemaligen Kindersoldaten und Minenarbeiter einer Coltan-Mine im Osten der DR Kongo, dessen Vision es ist, durch Kunst die Lebensrealität in seiner Heimat zum Positiven zu verändern. Bereits 2015 war COLTAN-FIEBER als Theaterstück beim africologneFESTIVAL zu sehen. In der filmischen Bearbeitung Coltan-Fieber: Connecting People reist Ndagano erstmals zurück an die Orte seiner Kindheit, erzählt mittels einer Holzpuppe seine Geschichte an deren Originalschauplätzen: in seiner Schule, am Ort seiner Entführung und in den Coltan-Minen um Goma und Bukavu. Er sucht die Konfrontation mit der eigenen Biografie, schreibt sie um und weiter.


Coltan-Fieber: Connecting People bei popula: Der Kino-Termin Coltan-Fieber: Connecting People ist leider schon abgelaufen. In der Umgebung von "Cinenova Kino Köln" sind vor allem die Veranstaltungsorte  zu empfehlen. Informationen zur Anfahrt zu der jeweiligen Location findest du direkt auf der Detailseite, wenn du auf die Karten-Vorschau klickst. Am 28.05.2021 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Freitag. Immerhin gibt es aktuell 2991 Termine in der Stadt Köln, welche dem Kreis Köln angehört. Köln bleibt erstmal der einzige Veranstaltungsort. Sollte es die Veranstaltung Coltan-Fieber: Connecting People auch in anderen Städten in Deutschland geben, wirst du es hier als erstes erfahren. Schon gewusst? Mit dem Veranstaltungs-Widget lassen sich Events auch kinderleicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen. Coltan-Fieber: Connecting People ist aktuell keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Köln. Teile den Event jetzt auf Facebook und trage so dazu bei, es zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Empfiehl Coltan-Fieber: Connecting People, Cinenova Kino Köln deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Coltan-Fieber: Connecting People als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Coltan-Fieber: Connecting People zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Coltan-Fieber: Connecting People" wurde am Dienstag, 27. April 2021 von afroTopia e.V. im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Coltan-Fieber: Connecting People, Freitag, 28. Mai 2021, Cinenova Kino Köln