Laden...

Die Pandemie als Chance für mehr Achtsamkeit im Alltag

5 online Abendkurse

  • Datum: Montag, 17. Mai 2021 um 18:30 Uhr
  • Location:  
  • Online  50670 Köln

Die Pandemie als Chance für mehr Achtsamkeit im Alltag
Hochgeladen von: Josh
Quelle: Jörg Maßmann
In diesem Kurs reflektieren wir in Meditation und Kontemplation sowie in Gruppengesprächen unser Men

https://www.hallo-achtsamkeit.de/wachsen-2/

Die auferlegte Entschleunigung bietet uns gerade jetzt optimale Bedingungen, unseren Tag mit wachen Augen zu beleuchten. Der Pandemie-Alltag bietet nämlich weitaus weniger Möglichkeiten uns in Zerstreuung und Ablenkung zu verlieren, wodurch er uns auf dem Silbertablett unsere natürlichen Verhaltensmuster und eingefahrenen Gewohnheiten offenbart.

Das, was wir von der Welt erwarten und als "das Normale” voraussetzen, wird langsam zu einem
engen Zimmer ohne Fenster. Wir besitzen aber auch die Möglichkeit zu lernen mit dieser Unsicherheit umzugehen. Wir können sie nutzen, um bislang ungesehene Möglichkeiten zu entdecken. Einer Krise bzw. einer ungewollten Veränderung der Lebenssituation kann man mit Wut, Zweifel oder Hoffnungslosigkeit begegnen. Sie kann aber auch immer eine Chance bieten, genau hier und genau jetzt zu wachsen.

In diesem Kurs reflektieren wir in Meditation und Kontemplation sowie in Gruppengesprächen unser Menschsein in der Pandemie. Wir erforschen dabei Möglichkeiten, eine unerwartete Lebensveränderung zu bewältigen. Wir lernen mit herausfordernden Situationen zusammenzuarbeiten, üben uns in Akzeptanz, Selbstannahme, Vertrauen und dem heilsamen Umgang mit Angst und Sorgen. Vielleicht begegnen wir uns und der Pandemie-Welt nach diesen fünf Wochen mit mehr Zufriedenheit.

5 x montags | 17.05.-14.06.21 | 18:30-20:30 | 109€ | online via Zoom


Die Pandemie als Chance für mehr Achtsamkeit im Alltag bei popula: Die Pandemie als Chance für mehr Achtsamkeit im Alltag ist vorüber - und das seit 34 Tagen. Die Veranstaltungsorte  liegen in der näheren Umgebung von Online Event. Mach dieses Event zum begehrtesten Termin der Stadt. Die Pandemie als Chance für mehr Achtsamkeit im Alltag ist diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Köln. Du kannst das Ranking beeinflussen, indem du einen Kommentar schreibst, eine Bewertung hinterlässt oder deinen Freunden auf Facebook von dem Event erzählst. Die Pandemie als Chance für mehr Achtsamkeit im Alltag ist nur eine Veranstaltungen von 2991 in Köln Kreis Köln und fand an einem Montag statt. Weitere Veranstaltungen in Köln sind vor allem im Bereich Ausstellungen, Konzerte und Comedy. Wer an Die Pandemie als Chance für mehr Achtsamkeit im Alltag teilnehmen möchte, kommt an der Stadt Köln nicht vorbei, denn das ist der einzige Ort, wo man diese Veranstaltung finden wird. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Hast du Informationen zu diesem Event, die jeder wissen sollte? Wenn du z.B. ein Bild hochladen möchtest, kannst du hier Bearbeitungsrechte beantragen.

Empfiehl Die Pandemie als Chance für mehr Achtsamkeit im Alltag, Online Event deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Die Pandemie als Chance für mehr Achtsamkeit im Alltag als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Die Pandemie als Chance für mehr Achtsamkeit im Alltag zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Die Pandemie als Chance für mehr Achtsamkeit im Alltag" wurde am Montag, 26. April 2021 von Josh im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Die Pandemie als Chance für mehr Achtsamkeit im Alltag, Montag, 17. Mai 2021, Online Event