Laden...

Nils Heinrich - Deutschland einig Katerland

Nils Heinrich - Deutschland einig Katerland
Hochgeladen von: eventim

DEUTSCHLAND EINIG KATERLAND 30 JAHRE BESUCH VON DRÜBEN

Alle sind sich einig: die Ossis sind vor 30 Jahren über den Tisch gezogen worden. Grenzenlos naiv, geknebelt mit Bananen, narkotisiert von David Hasselhoff. Die Wiedervereinigung war in Wirklichkeit eine hinterlistige Einverleibung, die nie aufgearbeitet wurde. Und jetzt, drei Jahrzehnte später, hat das ganze Land Kopfschmerzen. Das ist die eine Erzählung. Die ganz andere, bisher nicht erzählte und absolut wahre Geschichte der Nachwendezeit liefert Nils Heinrich. Ursprünglich mit Pionierhalstuch, im blauen Hemd und mit Waffe in der Hand auf den Sozialismus eingeschworen, ist er seit 30 Jahren Grundflexibel. Und somit der eigentliche Gewinner der deutschen Einheit. Egal, was mal aus Europa werden sollte: ihn kann nichts mehr erschüttern, er ist auf alles vorbereitet. So wie Millionen seiner ehemaligen Landsleute, die sich nach 1990 wie eine Wolke Feinstaub über ganz Westdeutschland verteilt haben.

Wie wäre es gewesen, wenn damals nicht nur die Ostdeutschen von vorn angefangen hätten, sondern auch die Westdeutschen? Ein Mehrwegsystem hätte man einführen können (was dann später kam), den grünen Abbiegepfeil (der dann später kam), nicht in Plastik eingeschweißtes Gemüse verkaufen, (was dann später kam), die Leute Stoffbeutel und Einkaufsnetze benutzen lassen (was dann später kam), man hätte auch im Westen Kitas einführen können (die dann später kamen), und Doppelstockzüge (die dann später kamen), die dann später kamen. Für die Westdeutschen hat sich damals nämlich gar nichts geändert. Die haben nur ne neue Postleitzahl bekommen und Karsten Speck, mehr nicht.

Neue Geschichten, neue Lieder und der ein oder andere Evergreen zum großen Ringelpietz namens 30 Jahre Deutsche Einheit.

Nils Heinrich lädt Sie ein zum Knaller-Jubiläumsprogramm DEUTSCHLAND EINIG KATERLAND 30 Jahre Besuch von Drüben. Und Einladungen sollte man nicht ausschlagen.

Dieser Abend eignet sich auch für: Schwaben, Nichtschwaben, Laktoseintolerante und Autobesitzer. Also für alle Deutschen.

Nils Heinrich beherrscht die seltene Kunst, auf komische Art von nicht immer komischen Dingen zu erzählen.

Jochen Malmsheimer


Nils Heinrich - Deutschland einig Katerland bei popula: Laut den hier vorliegenden Informationen (Stand: 22.04.2021) handelt es sich bei Nils Heinrich - Deutschland einig Katerland um ein Event der Kategorie Kunst & Schauspiel und startet in 119 Tagen. In der Umgebung von der Location Lokschuppen II am Bahnhof liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . Nils Heinrich - Deutschland einig Katerland erreicht diese Woche keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Bebra. Teile den Event jetzt auf Facebook und hilf dabei, ihn zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! 5 Termine in Bebra und es werden täglich mehr. Nils Heinrich - Deutschland einig Katerland ist nur einer davon. Erfurt und Köln sind weitere Orte, in denen die Veranstaltung stattfindet. Je nach dem, aus welchem Teil Deutschlands man anreist, kann ein Ausweichtermin in einer der anderen Städte sinnvoll sein. Möchtest du dieses Event auf deiner Webseite? Gestalte dir dein eigenes Widget und binde den Code auf deiner Seite ein. So kannst du deinen Besuchern zeigen, was dir gefällt. Das ist dein Event? Beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos oder ein Bild hinzu. Präsentiere deine Veranstaltung optimal auf über 25 Veranstaltungskalendern oder buche eine Anzeige im Veranstaltungs-Netzwerk www.openeventnetwork.de.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 16
    Okt
     

    Nils Heinrich - Deutschland einig Katerland

    Kabarett Erfurter Puffbohne, Erfurt, 19:30 Uhr, DEUTSCHLAND EINIG KATERLAND 30 JAHRE BESUCH VON DRÜBEN Alle sind sich einig: die Ossis sind vor 30 Jahren über den Tisch gezogen
  • 01
    Nov
     

    Nils Heinrich - Deutschland einig Katerland

    Ateliertheater, Köln, 20:00 Uhr, DEUTSCHLAND EINIG KATERLAND 30 JAHRE BESUCH VON DRÜBEN Alle sind sich einig: die Ossis sind vor 30 Jahren über den Tisch gezogen
  • Empfiehl Nils Heinrich - Deutschland einig Katerland, Lokschuppen II am Bahnhof deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Nils Heinrich - Deutschland einig Katerland als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Nils Heinrich - Deutschland einig Katerland zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Nils Heinrich - Deutschland einig Katerland" wurde am Donnerstag, 22. April 2021 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Nils Heinrich - Deutschland einig Katerland, Samstag, 09. Oktober 2021, Lokschuppen II am Bahnhof