Laden...

Blasorchester Bad Bevensen - Gründungskonzert - It's time to wonder - DIE VERANSTALTUNG MUSS LEIDER ENTFALLEN

  • Datum: Sonntag, 19. Dezember 2021 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Dahlenburger Straße 1 29549 Bad Bevensen

Blasorchester Bad Bevensen - Gründungskonzert - It's time to wonder - DIE VERANSTALTUNG MUSS LEIDER ENTFALLEN
Hochgeladen von: mrh.events
Quelle: BBM

Es ist soweit: Am 19.Dezember findet nun endlich das lang ersehnte Gründungskonzert des Blasorchester Bad Bevensen statt. Und zu diesem Ereignis bietet es sich natürlich an, ein wenig vom BBB und seinem bisherigen Werdegang zu erzählen.

Anfang 2020 entschlossen sich Uli Wellmann, Markus Nettelbeck und Marieluise Daniel eine eigene Musikgruppe zu gründen. Wie man so eine Unternehmung anfängt? Zuerst einmal müssen MusikerInnen an Land gezogen werden. Dazu sind die drei einfach mal auf ihre musikalischen Bekannten zugegangen und haben ihnen von ihrer Idee erzählt. Innerhalb kürzester Zeit fanden sich auch schon gut zehn Leute, die Lust auf Musik und etwas Neues hatten.  

Der nächste Punkt auf der Agenda war, einen Träger zu suchen, welchen man mit der Stadt Bad Bevensen auch bald gefunden hat. Im März 2020 wurde dann mit Unterstützung der örtlichen Presse eine öffentliche Probe beworben. Und zur Überraschung aller saßen bei dieser dann schon knapp 20 Leute vor dem musikalischen Leiter Markus Nettelbeck. Im September 2020 konnte das Blasorchester Bad Bevensen auch endlich sein erstes Konzert spielen - und das mit großem Erfolg.

Kurze Zeit später musste der reguläre Probenbetrieb leider pandemie-bedingt eingestellt werden. Aber davon ließ man sich nicht aufhalten. So hat sich das BBB während des Lockdowns regelmäßig via Zoom getroffen: Nicht nur, um ihre Stücke in Begleitung von Youtube Videos zu spielen sondern vor allem auch, um den Teamgeist nicht zu verlieren.

Dazu Markus Nettelbeck:

Neben der musikalischen Zusammenführung der unterschiedlichen MusikerInnen, ist das Zusammenwachsen der einzelnen Charaktere mindestens genau so interessant und wichtig. Da kamen Menschen zusammen, die sich vorher überhaupt nicht kannten. Die sitzen dann auf einmal zwei Stunden pro Woche nebeneinander und lernen sich Stück für Stück kennen. Zum Teil haben sich da inzwischen richtige Freundschaften entwickelt. Das ist einfach klasse.

Mittlerweile spielen gut 30 MusikerInnen im Blasorchester Bad Bevensen. Ihr Repertoire reicht von Marschmusik wie "Gruß an Kiel" oder dem "Böhmischen Traum" über Medleys von Abba und Queen bis hin zu Rock Oldies wie "Smoke on the Water" oder "Baker Street". Und dieses wurde für das Gründungskonzert mit dem Titel „It’s time to wonder“ natürlich noch um allseits bekannte Weihnachtsmelodien erweitert.


Blasorchester Bad Bevensen - Gründungskonzert - It's time to wonder - DIE VERANSTALTUNG MUSS LEIDER ENTFALLEN bei popula: Am 19. Dezember 2021 angelegt, wurde Blasorchester Bad Bevensen - Gründungskonzert - It's time to wonder - DIE VERANSTALTUNG MUSS LEIDER ENTFALLEN in den Bereich Konzerte & Nachtleben einsortiert. Das Event war bereits vor 38 Tagen. popula.de bietet dir einen Konfigurator, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht als Widget auf deiner Webseite anzeigen kannst. So zeigst du jedem, was dir gefällt. Am Sonntag, den 19.12.2021 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Uelzen. Blasorchester Bad Bevensen - Gründungskonzert - It's time to wonder - DIE VERANSTALTUNG MUSS LEIDER ENTFALLEN ist momentan nur eine von 56 weiteren Terminen. Die genaue Lage des Veranstaltungsorts Kurhaus Bad Bevensen kann man auf der Karte einsehen. Mit Klick auf die Karte kann man sich zusätzlich eine größere Version anzeigen lassen. Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Bad Bevensen, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Bad Bevensen kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, Blasorchester Bad Bevensen - Gründungskonzert - It's time to wonder - DIE VERANSTALTUNG MUSS LEIDER ENTFALLEN zu erleben. Das ist dein Event? Beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos oder ein Bild hinzu. Präsentiere deine Veranstaltung optimal auf über 25 Veranstaltungskalendern oder buche eine Anzeige im Veranstaltungs-Netzwerk www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Blasorchester Bad Bevensen - Gründungskonzert - It's time to wonder - DIE VERANSTALTUNG MUSS LEIDER ENTFALLEN, Kurhaus Bad Bevensen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Blasorchester Bad Bevensen - Gründungskonzert - It's time to wonder - DIE VERANSTALTUNG MUSS LEIDER ENTFALLEN als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Blasorchester Bad Bevensen - Gründungskonzert - It's time to wonder - DIE VERANSTALTUNG MUSS LEIDER ENTFALLEN zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Blasorchester Bad Bevensen - Gründungskonzert - It's time to wonder - DIE VERANSTALTUNG MUSS LEIDER ENTFALLEN" wurde am Freitag, 02. April 2021 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Beliebte Themen in Bad Bevensen

Alle Themen in Bad Bevensen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Blasorchester Bad Bevensen - Gründungskonzert - It's time to wonder - DIE VERANSTALTUNG MUSS LEIDER ENTFALLEN, Sonntag, 19. Dezember 2021, Kurhaus Bad Bevensen

Could not create/write to class cache! File: (/var/www/popula/var/classcache.dat)