Laden...

Querkölnein durch Rodenkirchen

Eine Stadtviertelführung mit Entdecke Köln - Anmeldung erforderlich

Querkölnein durch Rodenkirchen
Hochgeladen von: Entdecke Köln
Quelle: Dieter Breitbach

Rodenkirchen: zu römischer Zeit eine kleine Ansammlung bäuerlicher Hofanlagen, bis in die Neuzeit hinein Fischerdorf und Treidelstation, zu Beginn des 19. Jh. Arbeitersiedlung und Kölsche Riviera, heute Villenvorort von Köln - die Geschichte Rodenkirchens ist vielfältig. Warum ist der Hl. Maternus so präsent? Welche Funktion übte zu jener Zeit der Nachenmann aus? In wessen Auftrag wurde die Villa Kolvenbach erbaut? Begleiten Sie uns auf einem unterhaltsamen Spaziergang entlang des Rheins, aber auch zu interessanten, weniger bekannten Plätzen im Ortsinneren. Und zum Abschluss unseres Rundgangs gönnen wir uns ein frisch gezapftes Kölsch.
Der Preis beinhaltet 1 Kölsch

Empfiehl Querkölnein durch Rodenkirchen, Rodenkirchen, Haus Reimbold deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Querkölnein durch Rodenkirchen als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Querkölnein durch Rodenkirchen zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Querkölnein durch Rodenkirchen" wurde am Sonntag, 28. März 2021 von Entdecke Köln im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Querkölnein durch Rodenkirchen, Samstag, 18. September 2021, Rodenkirchen, Haus Reimbold