Laden...

Max und Moritz

  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: theater
  • Event teilen:

Max und Moritz
Hochgeladen von: eventim

Max und Moritz des jungen Wilhelm Busch gehört zu den bekanntesten Kinderbüchern der Welt und wurde in 300 Sprachen und Dialekte übersetzt. Viele Reime der Bildergeschichte Dieses war der erste Streich, doch der zweite folgt sogleich sind zu ge?ügelten Worten geworden. Auch bietet sie viel Anlass zum Lachen. Dies erstaunt immer wieder, denn ihre beiden Haupt?guren entsprechen so gar nicht dem Bild vom braven und funktionierenden Kind der Romanliteratur ihrer Entstehungszeit. Dafür spiegelt sich in ihnen die starre Erziehung und die Verlogenheit der Erwachsenen wider, welche Busch selbst als Kind erfahren musste. Eine Grundfrage, die sich heute wie damals stellt, lautet: Wie geht eine Gemeinschaft mit Aggressionen um? Und woher kommen sie? Wilhelm Busch gilt heute als Wegbereiter des Comics, seine Zeichnungen wie auch seine Sprach-kunst sind meisterhaft. Max und Moritz stecken voller Flausen, aber auch voller Fantasie und Musikalität. Ritzeratze! Schwupdiwup! Plumps! Kracks! Rawau!, verfolgen wir mit Schaudern, wie sie Autoritäten lächerlich machen und vorführen. Die Situationskomik scheint über die Moral zu triumphieren. Aber wehe, wehe, wehe! Wenn ich auf das Ende sehe! Max und Moritz treiben in sechs Aufführungen im Theatersommer 2021 auf Deutschlands größter Freilichtbühne für alle Menschen ab sechs Jahren ihr Unwesen. Die Premiere findet am 16. Juli statt. Regie führt Torsten Krug, der 2019 bereits den Gestiefelten Kater in Szene setzte.


Max und Moritz bei popula: Am 25.07.2021 wurde Max und Moritz in der Kategorie "Kunst & Schauspiel" veröffentlicht. Es sind -65 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Max und Moritz ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Ötigheim. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Mit unseren Tools, wie dem Event-Widget kommt diese Veranstaltung ganz schnell auch auf deine Webseite. Probiere einfach unseren Online-Konfigurator aus, der dir beim Anpassen des Designs hilft. Um "Max und Moritz" zu besuchen, musst du in die Stadt Ötigheim reisen, denn woanders gibt es diese Veranstaltung derzeit nicht. Hier gibt es z.B. Infos zur Freilichtbühne Ötigheim Anfahrt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, um Bearbeitungsrechte für die Veranstaltung zu bekommen. So hast du die Möglichkeit Infos zu ergänzen oder ein Bild hinzuzufügen.

Empfiehl Max und Moritz, Freilichtbühne Ötigheim deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Max und Moritz als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Max und Moritz zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 5 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Max und Moritz" wurde am Donnerstag, 25. Februar 2021 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Max und Moritz, Sonntag, 25. Juli 2021, Freilichtbühne Ötigheim