Laden...

ABGESAGT: Symphoniker Hamburg / Sylvain Cambreling

  • Datum: Donnerstag, 20. Mai 2021 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Dammtorwall 46 20355 Hamburg

ABGESAGT: Symphoniker Hamburg / Sylvain Cambreling
Hochgeladen von: mrh.events
Quelle: Marco Borggreve

Aufgrund der Auswirkungen der Corona-Pandemie kann der Spielbetrieb von Elbphilharmonie und Laeiszhalle nicht wie geplant stattfinden. Diese Veranstaltung muss abgesagt werden, es wird keinen Ersatztermin geben. Ticketkäufer und Teilnehmer am Bestellverfahren werden per E-Mail informiert. Unter dem folgenden Link können Sie eine Erstattung Ihres Ticketpreises anfordern: Informationen zur Rückerstattung bei Veranstaltungsabsage

Jean-Philippe Rameaus »Dardanus« ist ein Höhepunkt der Tragédie lyrique, der Königsgattung der französischen Barockoper. Der Stoff entstammt der griechischen Mythologie und handelt vom Kampf des Helden Dardanus gegen den König Teucer. Rameau komponierte die Opernmusik 1739 und gab sich erst nach zwei Überarbeitungen damit zufrieden. Das Ergebnis: drei Stunden originelle und fantasievoll kolorierte Musik, die die Symphoniker Hamburg nun in einer Kurzform, der Suite präsentieren.

Ein musikalisches Gedenken an die Toten der beiden Weltkriege ist Olivier Messiaens »Et exspecto resurrectionem mortuorum« für Bläser und Schlagwerk. Ein monumentales Bekenntnis Messiaens zur Spiritualität, aber auch ein bedeutendes Werk der Avantgarde des 20. Jahrhunderts. »Un Sourire«, das zweite Stück dieses Abends aus Messiaens Feder, ist hingegen eine ganz persönliche Hommage des Franzosen an Mozart.


Wolfgang Amadeus Mozarts 41. schrieb seine letzte Sinfonie in Wien 1788, uraufgeführt wurde sie aber wohl erst posthum. Dass sie von der Nachwelt in den Olymp des gesamten musikalischen Schaffens erhoben wurde, verdankt sie ihrer kühnen Anlage und der bestechenden Motivik. Beides sorgte für den nachträglich verliehenen Beinamen »Jupiter-Sinfonie«: ein Ausdruck ihrer als himmlisch empfundenen Vollkommenheit und der scheinbar mühelosen Verschmelzung barocker mit zeitgenössischer Satzkunst.

Hinweis: Bitte informieren Sie sich über den aktuellen Status dieser Veranstaltung sowie die geltenden Hygienevorschriften direkt auf der Webseite des Veranstalters.


ABGESAGT: Symphoniker Hamburg / Sylvain Cambreling bei popula: Schon vorbei: Die Konzerte & Nachtleben-Veranstaltung ABGESAGT: Symphoniker Hamburg / Sylvain Cambreling war vor 36 Tagen. Dieses Event am Donnerstag ist nur ein Termin von insgesamt 12142 in der Stadt Hamburg - Teil des Kreis Hamburg, die z.B. in den Kategorien Musicals, Kabarett und Theater zu finden sind. Details zur Routenplanung findest du auf dieser Seite. In der Umgebung von Laeiszhalle befinden sich weitere beliebte Veranstaltungsorte, die einen Besuch wert sind. Zu den beliebtesten gehören: . Allen die außerhalb von Hamburg wohnen, sei gesagt, dass dies die einzige Stadt in Deutschland ist, wo dieser Termin ausgetragen wird. Wir haben auch Tools für deine Webseite. Binde dir jetzt das Veranstaltungs-Widget auf deiner Seite ein und zeig deinen Besuchern, welche Events sich lohnen. Wenn dir die Veranstaltung gefällt, kannst du, indem du den Termin auf Facebook teilst unterstützen, denn wir geben jede Woche eine Auflistung der beliebtesten Events der Stadt Hamburg heraus. Diese Woche reicht es bei "ABGESAGT: Symphoniker Hamburg / Sylvain Cambreling" für keinen Rang der Top100. Hast du Informationen zu diesem Event, die jeder wissen sollte? Wenn du z.B. ein Bild hochladen möchtest, kannst du hier Bearbeitungsrechte beantragen.

Empfiehl ABGESAGT: Symphoniker Hamburg / Sylvain Cambreling, Laeiszhalle deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere ABGESAGT: Symphoniker Hamburg / Sylvain Cambreling als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest ABGESAGT: Symphoniker Hamburg / Sylvain Cambreling zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "ABGESAGT: Symphoniker Hamburg / Sylvain Cambreling" wurde am Sonntag, 21. Februar 2021 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

ABGESAGT: Symphoniker Hamburg / Sylvain Cambreling, Donnerstag, 20. Mai 2021, Laeiszhalle