Laden...

Beethoeven - Schade, schade zu spät!

  • Datum: Samstag, 24. April 2021 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Große Nikolaistraße 5 06108 Halle (Saale)

Beethoeven - Schade, schade zu spät!
Hochgeladen von: eventim

SCHADE, SCHADE ZU SPÄT
Wucht, Leidenschaft und Genius Ludwig van Beethoven.

In diesem Jahr kommt keiner an diesem Komponisten vorbei. Ludwig van Beethoven bleibt ein Mann für alle Fälle, wer in Moll bestimmt ist und ein wenig weinen möchte, der greift zu seiner Pastorale, wer gut gelaunt durch den Tag schweben möchte, der legt sein Klavierkonzert C-Dur auf und wer auf Pauken und Trompeten steht, der wählt? Genau DADADA DAAAAA, die 5.Sinfonie.

Wir verneigen uns mit unserem Programm vor dem Künstler, der mit 28 Jahren begann, schwer zu hören und über die Jahre wohl an einer Bleivergiftung völlig ertaubte und mit nur 56 Jahren an Leberzirrhose starb. Er liebte den Alkohol und in Ermangelung von Geld, trank er oft billigen mit Bleizucker gesüßten Weißwein. Sein Wunsch, am Ende noch einmal guten Rheinwein aus seiner Heimat zu genießen ging nicht in Erfüllung, zu spät kamen die drei Flaschen im Schwarzspanierhaus an. So blieben nur seine letzten Worte zu sagen:

SCHADE, SCHADE ZU SPÄT.


Beethoeven - Schade, schade zu spät! bei popula: Der Konzerte & Nachtleben-Termin Beethoeven - Schade, schade zu spät! ist leider schon abgelaufen. Die Anfahrt zu der Veranstaltungsstätte Händel-Haus findest du über unsere Kartenfunktion. Am Samstag, den 24.04.2021 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Halle (Saale). Beethoeven - Schade, schade zu spät! ist momentan nur eine von 160 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Ausstellungen, Comedy und Konzerte sind. Wir bieten jedem Veranstaltungsliebhaber die Möglichkeit, an unserem Ranking der Woche für Veranstaltungen in Halle (Saale) teilzunehmen. Die Veranstaltung erreicht für diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events. Wenn dir Beethoeven - Schade, schade zu spät! gefällt, zeige es deinen Freunden auf Facebook und gib eine Bewertung oder einen Kommentar ab. Es hilft! Allen die außerhalb von Halle (Saale) wohnen, sei gesagt, dass dies die einzige Stadt in Deutschland ist, wo dieser Termin ausgetragen wird. Schon gewusst? Mit dem Veranstaltungs-Widget lassen sich Events auch kinderleicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen. Bist du mit dieser Veranstaltung vertraut und möchtest ein Bild hochladen oder den Beschreibungstext ergänzen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 09
    Okt
     

    Beethoeven - Schade, schade zu spät!

    Händel-Haus, Halle (Saale), 19:30 Uhr, SCHADE, SCHADE ZU SPÄT Wucht, Leidenschaft und Genius Ludwig van Beethoven. In diesem Jahr kommt keiner an diesem
  • Empfiehl Beethoeven - Schade, schade zu spät!, Händel-Haus deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Beethoeven - Schade, schade zu spät! als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Beethoeven - Schade, schade zu spät! zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Beethoeven - Schade, schade zu spät!" wurde am Samstag, 21. November 2020 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Beethoeven - Schade, schade zu spät!, Samstag, 24. April 2021, Händel-Haus