Laden...

Tee, Kaffee, Schokolade - die drei heißen Lustgetränk

Tee, Kaffee, Schokolade - die drei heißen Lustgetränk
Hochgeladen von: Erlebniswelt Haus MEISSEN
Quelle: Copyright MEISSEN

Erfahren Sie Interessantes und Amüsantes über die drei Lustgetränke und die Verbindung zum Meissener Porzellan.

Tee, Kaffee und Schokolade waren in der Zeit des Barock sehr teure Luxusgüter in Europa. Für den vollendeten Genuss wünschte man sich edles Porzellan, das zunächst aus Ostasien importiert wurde. Mit der Gründung der Porzellan-Manufaktur Meissen 1710 ging für Europa ein Wunsch in Erfüllung: Man erhielt Porzellan in vielfältigen Formen und Malereien, die dem europäischen Geschmack entsprachen.

Warum ist die Teekanne rund und die Kaffeekanne birnenförmig? Was ist Blümchenkaffee? Bei einem unterhaltsamen Vortrag erfahren Sie die Geschichte dieser drei Köstlichkeiten und welche Meissener Porzellane speziell für den stilvollen Genuss entwickelt wurden. Die prächtige Kaffeetafel ist mit Tassen für Tee, Kaffee und Schokolade aus Meissener Porzellan in verschiedensten Formen und Dekoren eingedeckt und es werden feinste Kuchen, Torten und Kaffeepralinen gereicht.
Tee, Kaffee und Schokolade sind für uns heute kein Luxus mehr, den wir uns nur selten leisten können. Wir können sie aber wieder zu etwas ganz Besonderem machen, wenn wir uns ihren Genuss aus Meissener Porzellan® gönnen. Überzeugen Sie sich selbst und genießen Sie mit uns einen ganz besonderen Moment bei MEISSEN.

Termine: je um 15 Uhr

Preis: 35,00 EUR pro Person
inkl. Vortrag, Tee, Kaffee und heißer Schokolade
Auswahl feinster Kuchen, Torten und Pralinen


Tee, Kaffee, Schokolade - die drei heißen Lustgetränk bei popula: Am 19. Dezember 2021 angelegt, wurde Tee, Kaffee, Schokolade - die drei heißen Lustgetränk der Kategorie Weitere zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 28 Tagen. Die Anfahrt zu der Veranstaltungsstätte Erlebniswelt Haus Meissen findest du über unsere Kartenfunktion. popula.de bietet dir einen Konfigurator, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht als Widget auf deiner Webseite anzeigen kannst. So zeigst du jedem, was dir gefällt. Heute wurde Tee, Kaffee, Schokolade - die drei heißen Lustgetränk so oft aufgerufen, dass die Veranstaltung somit diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Meißen. Mach mit und steigere die Beliebtheit, indem du die Veranstaltung auf Facebook teilst und eine Bewertung oder einen Kommentar hier abgibst. Mit 553 Terminen in Meißen, Kreis Meißen , ist Tee, Kaffee, Schokolade - die drei heißen Lustgetränk am Sonntag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 19. Dezember 21 stattfand. Um "Tee, Kaffee, Schokolade - die drei heißen Lustgetränk" zu besuchen, musst du in die Stadt Meißen reisen, denn woanders gibt es diese Veranstaltung derzeit nicht. Bist du mit dieser Veranstaltung vertraut und möchtest ein Bild hochladen oder den Beschreibungstext ergänzen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Tee, Kaffee, Schokolade - die drei heißen Lustgetränk, Erlebniswelt Haus Meissen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Tee, Kaffee, Schokolade - die drei heißen Lustgetränk als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Tee, Kaffee, Schokolade - die drei heißen Lustgetränk zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Tee, Kaffee, Schokolade - die drei heißen Lustgetränk" wurde am Montag, 09. November 2020 von Erlebniswelt Haus MEISSEN im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Tee, Kaffee, Schokolade - die drei heißen Lustgetränk, Sonntag, 19. Dezember 2021, Erlebniswelt Haus Meissen

Could not create/write to class cache! File: (/var/www/popula/var/classcache.dat)