Laden...

 

Der Melatenfriedhof – Spiegel der Stadtgeschichte

Eine Melaten-Friedhofsführung mit Entdecke Köln - Anmeldung erforderlich

Der Melatenfriedhof – Spiegel der Stadtgeschichte
Hochgeladen von: Entdecke Köln
Quelle: Ina Volpp

Als der Friedhof Melaten zu Beginn des 19. Jahrhunderts nach Entwürfen von Ferdinand Franz Wallraf angelegt wurde, lag Melaten noch weit vor den Toren der Stadt … und es war der einzige Kölner Friedhof. Auch heute gilt noch: (Fast) jeder, der Rang und Namen hat in Köln oder sich um Köln verdient gemacht hat, wird auf diesem Friedhof beerdigt. Daher lässt sich die Geschichte Kölns ablesen an den Grabstätten der Persönlichkeiten, die wir besuchen. Während unserer Melatenführung erfahren Sie zudem, welche Bestattungsarten es heute auf Melaten gibt, und warum die Friedhofskapelle aus dem 13. Jahrhundert stammt.


Der Melatenfriedhof – Spiegel der Stadtgeschichte bei popula: Dieses Event wurde am 27.10.2020 unter "Gesellschaft & Freizeit" angelegt. Ab heute sind es nur noch 19 Tage bis zum Start von Der Melatenfriedhof – Spiegel der Stadtgeschichte. 3911 Termine in Köln und es werden täglich mehr. Der Melatenfriedhof – Spiegel der Stadtgeschichte ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Flohmärkte, Comedy und Theater umschauen. Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location Friedhof Melaten, Haupteingang, gegenüber Aachener Str. Nr. 249 und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. Uns liegen aktuell keine Informationen vor, dass es "Der Melatenfriedhof – Spiegel der Stadtgeschichte" neben dem bekannten Termin in Köln auch in einer anderen Stadt geben wird. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Der Melatenfriedhof – Spiegel der Stadtgeschichte erreicht diese Woche keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Köln. Teile den Event jetzt auf Facebook und hilf dabei, ihn zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Wenn du verantwortlich für diese Veranstaltung bist und gerne Informationen oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage bitte hier Bearbeitungsrechte.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 13
    Nov
     

    Der Melatenfriedhof - Spiegel der...

    Friedhof Melaten, Haupteingang, gegenüber Aachener Str. Nr. 249, Köln, 14:30 Uhr, Als der Friedhof Melaten zu Beginn des 19. Jahrhunderts nach Entwürfen von Ferdinand Franz Wallraf angelegt wurde, lag Melaten noch weit
  • Empfiehl Der Melatenfriedhof – Spiegel der Stadtgeschichte, Friedhof Melaten, Haupteingang, gegenüber Aachener Str. Nr. 249 deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Der Melatenfriedhof – Spiegel der Stadtgeschichte als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Der Melatenfriedhof – Spiegel der Stadtgeschichte zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Anzeige


    Die Veranstaltung "Der Melatenfriedhof – Spiegel der Stadtgeschichte" wurde am Dienstag, 27. Oktober 2020 von Entdecke Köln im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Der Melatenfriedhof – Spiegel der Stadtgeschichte, Samstag, 09. Oktober 2021, Friedhof Melaten, Haupteingang, gegenüber Aachener Str. Nr. 249