Laden...

Felix Meyer

  • Datum: Mittwoch, 14. April 2021 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Wallbaumweg 108 44894 Bochum

Poetische Bilder für politische Botschaften

Auf der Straße spielt er schon seit geraumer Zeit nicht mehr, aber ein bisschen Straße ist immer noch in der Musik von Felix Meyer zu hören. Mit seinem Trio bewegt er sich zwischen Chanson und Folk. Dazu gesellt sich neuerdings auch eine gehörige Portion Pop. Seine gesellschaftskritischen Gedanken kommen gefälliger, aber nicht reduzierter daher.

Der Sänger und Autor appelliert an das Gefühl, und gleichzeitig fordert er von allen mehr Mut. Doch statt vordergründig zu agitieren, findet Felix Meyer für seine Gedanken poetische Bilder, die er mal melancholisch, mal aufrüttelnd ins Mikrofon singt. Ihn begleiten die Multiinstrumentalisten Erik Manouz und Johannes Bigge.

Ich weiß nicht genau, was man mit Musik in die Welt hinausposaunen kann, aber wenn es vielleicht etwas gibt, was da draußen Menschen erreichen kann, dann ist es sowas wie Mitmenschlichkeit, Liebe oder Fantasie.

Nicht von ungefähr wählt Felix Meyer für seine gesellschaftskritischen Texte statt nüchterner Worte poetische Bilder. Ich habe Fotographie studiert und mich lange mit Bildern beschäftigt und auch ganz ähnliche Themen in der Fotographie behandelt. Ein Journalist nannte unsere Musik mal dokumentarische Popmusik und ich finde das bringt es ganz schön auf den Punkt. Es soll nicht explizit sein, es soll Platz lassen diese Bilder, die da kreiert werden, selber auszumalen, mit seinem eigenen Leben in Verbindung zu bringen.


Felix Meyer bei popula: Schon vorbei: Die Konzerte & Nachtleben-Veranstaltung Felix Meyer war vor 67 Tagen. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Bahnhof Langendreer". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Mittwoch, den 14. April 2021 begann die Veranstaltung Felix Meyer. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Mittwoch in Bochum passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Konzerte, Musicals und Party hier erkundigen. Bochum gehört übrigens zum Kreis Bochum. Nicht nur in Bochum wird man an diesem Tag die Veranstaltung genießen können, denn es sind auch Termine für Berlin und Plauen geplant. Glaubst du daran, dass Felix Meyer das Zeug zur beliebtesten Veranstaltung der Woche in der Stadt Bochum hat? Aktuell besetzt der Termin für diese Woche keinen Platz der Top100. Das kann ganz schnell steigen, wenn du eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlässt oder die Veranstaltung z.B. auf Facebook teilst. Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 26
    Sep
     

    Felix Meyer

    Frannz Club, Berlin, 20:00 Uhr, Poetische Bilder für politische Botschaften Auf der Straße spielt er schon seit geraumer Zeit nicht mehr, aber ein bisschen
  • 23
    Okt
     

    Felix Meyer

    Malzhaus, Plauen, 20:00 Uhr, Poetische Bilder für politische Botschaften Auf der Straße spielt er schon seit geraumer Zeit nicht mehr, aber ein bisschen
  • Empfiehl Felix Meyer, Bahnhof Langendreer deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Felix Meyer als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Felix Meyer zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Felix Meyer" wurde am Donnerstag, 22. Oktober 2020 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Felix Meyer, Mittwoch, 14. April 2021, Bahnhof Langendreer