Laden...

39. Digger Slam

39. Digger Slam
Hochgeladen von: mrh.events
Quelle: Marco Damghani

Der Unterschied zwischen dem 39. Digger Slam und der Veddel?

Der 39. Digger Slam kommt wirklich.

Wir frohlocken euphorietrunken aka bei uns iss richtig Mallotze im Hirn, Menschenketten versammeln sich händchenhaltend um den Bramfelder See und rezitieren die Gedichte der letzten Jahre, die U5-Bahnhaltestelle setzt sich aus Freude selbst in Betrieb und auf dem Marktplatz fallen sich wildfremde Menschen in den Arm, denn wir feiern die Rückkehr des hamburgischsten Poetry Slam Deutschlands in seiner neununddreißigsten Ausgabe im heimischen Brakula!

Poetry Slam ist moderner Dichterwettstreit, Poetry Slam ist Kultur für die Massen.

Innerhalb von 5 Minuten Bühnenzeit versuchen zehn Poeten das Publikum für sich zu gewinnen.

Ob mit Prosa, Lyrik oder dem Einkaufszettel von letzter Woche, alles ist erlaubt, solange folgende Regeln respektiert werden:

1. Die Texte sind selbstgeschrieben.

2. Keine Kostüme/Requisiten

3. Kein Gesang

4. ~6 Minuten Zeitlimit.

Verlässt der Künstler die Bühne, ist das Publikum gefragt: eine fünfköpfige Jury aus dem Publikum tut das Unmögliche: Kunst bewerten. Mit einer Note zwischen 1 und 10 wird dem Künstler eine von zwei Sachen deutlich:

1. Die Welt liegt mir zu Füßen, denn mein Name darf in einem Atemzug mit Brecht, Kafka, Tucholsky oder sogar Tommy Jaud genannt werden.

oder

2. vielleicht hatte mein Vater nicht ganz Unrecht, als er damals vom Zigarettenholen nicht zurückkam.

Moderation: Marco Damghani

Einlass: 19:30

Beginn: 20:00

Eintritt: 5

Hinweis: Bitte informieren Sie sich über den aktuellen Status dieser Veranstaltung sowie die geltenden Hygienevorschriften direkt auf der Webseite des Veranstalters.


39. Digger Slam bei popula: Der Termin 39. Digger Slam fand schon vor 316 Tagen statt. 39. Digger Slam ist nur eine Veranstaltungen von 11748 in Hamburg Kreis Hamburg und fand an einem Freitag statt. Weitere Veranstaltungen in Hamburg sind vor allem im Bereich Ausstellungen, Comedy und Konzerte. Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in Hamburg ist. 39. Digger Slam platziert sich diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. Wenn du das Event 39. Digger Slam erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Hamburg vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Hast du Informationen zu diesem Event, die jeder wissen sollte? Wenn du z.B. ein Bild hochladen möchtest, kannst du hier Bearbeitungsrechte beantragen.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 22
    Okt
     

    39. Digger Slam

    Brakula - Bramfelder Kulturladen e.V., Hamburg, 19:30 Uhr, Der Unterschied zwischen dem 39. Digger Slam und der Veddel?Der 39. Digger Slam kommt wirklich.Wir frohlocken
  • Empfiehl 39. Digger Slam, Brakula - Bramfelder Kulturladen e.V. deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere 39. Digger Slam als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest 39. Digger Slam zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "39. Digger Slam" wurde am Freitag, 18. September 2020 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    39. Digger Slam, Freitag, 04. Dezember 2020, Brakula - Bramfelder Kulturladen e.V.