Laden...

Lankum

  • Datum: Montag, 10. Mai 2021 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Cuvrystraße 7 10997 Berlin
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: Rock&Pop
  • Künstler: Lankum
  • Event teilen:

Lankum
Hochgeladen von: eventim

Lankum gelten in der irischen Folkmusik-Szene als die Erneuerer des traditionellen Sounds. Mit ihren ersten beiden Alben und ihren fantastischen Liveshows erspielte sich die Band um die Brüder Ian und Daragh Lynch, Cormac MacDiarmada und Radie Peat bereits eine begeisterte Fangemeinde.

Mit dem Album The Livelong Day lotet die Band nun die Grenzen zwischen alternativem Irish-Folk und psychedelischen Sounds neu aus. Aufgenommen und produziert wurde das Album von John Spud Murphy im Meadow and Guerrilla Sounds Studio. Mit dem nunmehr dritten Studioalbum wird die Band wieder einmal zum Szenegespräch, denn Lankum verstehen es wie keine andere Band der Zeit, die verschiedenen Stilrichtungen und Facetten des Irish-Folks elegant miteinander verschmelzen zu lassen.

Ein wichtiges Instrument ist die Uilleann Pipe, eine Art irischer Dudelsack, der auf dem Album, ein wenig zweckentfremdet, für einen schweren drone-artigen Sound sorgt. Lankum experimentieren so mit historischen Instrumenten und verpassen damit einem klassischen Sound eine neue Textur.

Bemerkenswert ist noch die Entstehung der beiden Songs The Young People und Hunting The Wren, die in Zusammenarbeit mit der jungen irischen Songwriterin Lisa O´Neil in einer Art Songwriting-Challenge entwickelt wurden, wo sich beide Parteien bestimmte Aufgaben zum Inhalt der Texte sowie der Musik stellten und so zum gegenseitigen Antrieb wurden.

Lankum verneigen sich vor der reichen Geschichte des irischen Folk und gehen dabei dennoch einen eigenen Weg. Sie führen mit ihrem Gespür für Tradition, Geschichte und Melodie den Sound der grünen Insel in ein neues Zeitalter.

Präsentiert von: Kulturnews

Pressestimme:

Mit ihrem herrlichen Album The Livelong Day weist die irische Band Lankum der zeitgenössischen Folkszene einen neuen Weg. Neuer Zürcher Zeitung


Lankum bei popula: Die Veranstaltung Lankum ist bereits abgelaufen. Heute sind es schon 40 Tage her. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Lido" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Berlin, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Wenn du das Event Lankum erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Berlin vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Mit 4049 Terminen in Berlin, Kreis Berlin in den Rubriken Ausstellung, Oper und Musical, ist Lankum am Montag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 10. Mai 21 stattfand. Wenn du verantwortlich für diese Veranstaltung bist und gerne Informationen oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage bitte hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Lankum, Lido deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Lankum als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Lankum zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Lankum" wurde am Mittwoch, 02. September 2020 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Lankum, Montag, 10. Mai 2021, Lido