Laden...

 

Kilders & Seyd @ 30works

Gruppenausstellung mit Mo Kilders und Fabian Seyd in der Kökner 30works-Galeri

  • Datum: Freitag, 18. September 2020 um 12:00 Uhr
  • Location:  
  • Pfeilstr. 47 50672 Köln
  • Event teilen:

Kilders & Seyd @ 30works
Hochgeladen von: 30works GmbH
Quelle: 30works-Galerie

Kilders & Seyd @ 30works

Die Herbstsaison läutet 30works mit einer Premiere im Doppelformat ein: Mo Kilders und Fabian Seyd, beide neu in unserem Künstlerportfolio, bilden dabei gänzlich autarke Positionen, die wir bewusst einander gegenüberstellen. Und so einen Spannungsbogen aktueller Entwicklungen in der zeitgenössischen figurativen Malerei eröffnen wollen.

Die Bildwelten der Kölnerin Mo Kilders zeigen Menschen an spezifischen Orten, die mit archetypischen Aktivitäten besetzt sind. So sieht man Menschen, die am Strand flanieren, eine ambitionierte Schwimmerin im Pool oder junge Street Basketballer im urbanen Raum. Durch die implizite Dynamik, die Mo Kilders virtuos freezt und mit Spiegelungen, Verzerrungen und Auslassungen versieht, verdichtet sie den Raum atmosphärisch und schafft mittels apostrophierter Beiläufigkeit das Substrat eines inszenierten Zufalls.

Der Berliner Fabian Seyd zitiert in seinen Werken klassische Sujets und Topoi der Kunstgeschichte und überträgt sie mit den Codices der Neuzeit ins Jetzt. Dabei bricht er altmeisterliche Porträtkunst und Landschaftsmotive mit Abstrahierungen und Irritationen auf; und erschafft so Bildräume mit großem Suggestionspotenzial. In seinen neuesten Arbeiten zitiert er die Stichkunst des legendären Illustrators Gustav Doré, die er malerisch "upgraded" - und uns so ihre ungebrochene ästhetische Relevanz vor Augen führt.

Kilders & Seyd @ 30works
Vernissagen: Freitag, den 04.09. und Samstag, den 05.09.2020, jeweils 18:00 bis 22:00 Uhr. Die Künstler sind an beiden Terminen anwesend.

Ausstellung: 04.09.2020 - 19.09.2020
Mi-Sa 12-18 Uhr, sowie nach Vereinbarung.

30works Galerie
Pfeilstraße 47
50672 Köln
T. 0221/33779999
hello@30works.de
www.30works.de


Kilders & Seyd @ 30works bei popula: Vor 2 Tagen war Kilders & Seyd @ 30works, eine Veranstaltung aus der Kategorie Kunst & Schauspiel. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location 30works Galerie anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. Kilders & Seyd @ 30works ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Köln. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Wenn du nicht aus Köln kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung Kilders & Seyd @ 30works gibt. Kilders & Seyd @ 30works in Köln Kreis Köln fand am Freitag, den 18.09.2020 statt. Ein Großteil der 4187 Veranstaltungen in Köln sind Kabarett, Party und Konzerte. Du hättest diese Veranstaltung gerne auch auf deiner Webseite oder du möchtest sie in deinem Blog vorstellen? Nutze jetzt unser Widget und hol dir alle Infos für deine Besucher. Wenn du ein Bild oder Beschreibungstext ergänzen möchtest, kannst du über ein Formular die Bearbeitungsrechte beantragen. Klicke dazu hier.

Empfiehl Kilders & Seyd @ 30works, 30works Galerie deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Kilders & Seyd @ 30works als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Kilders & Seyd @ 30works zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Kilders & Seyd @ 30works" wurde am Samstag, 15. August 2020 von 30works GmbH im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Kilders & Seyd @ 30works, Freitag, 18. September 2020, 30works Galerie