Laden...

 

Die dunkle Seite der Stadt

1,5 Stunden, Verbrechen im Schatte des Doms

  • Datum: Sonntag, 27. September 2020 um 14:00 Uhr
  • Location:  
  • Kardinal-Höffner-Platz  50667 Köln

Die dunkle Seite der Stadt
Hochgeladen von: Millionendorftouren
Quelle: Bild: Servicelinket.dk via pixabay.com

Wir durchstreifen Orte und Geschichten der dunklen oder in rotes Licht getauchten Seite Kölns vom Mittelalter bis in unsere Tage.

Wir durchqueren das Rotkehlchenviertel, "steigen" auf den höchsten Punkt Kölns und erfahren warum der Erzbischof statt der Einweihung des Doms beizuwohnen auf der Flucht vor der Polizei war.

Wenn du damals deiner Frau gesagt hättest "ich geh´ nach Köln zum Haare schneiden", drohte die Scheidung.

Die vielfältigen Gesichter des Verbrechens in einer Stadt, in der ausgebrochene Gefängnisinsassen schon einmal seelenruhig in Häftlingskleidung mit der Straßenbahn fahren und Zuhälter die Fürsprache des Domprobstes erhalten, sind tragisch, ergreifend und spannend, und manchmal einfach zum Lachen.


Die dunkle Seite der Stadt bei popula: Der Eintrag "Die dunkle Seite der Stadt" existiert seit Sonntag, dem 27. September 2020. Damals wurde sie der Rubrik "Gesellschaft & Freizeit" zugeordnet. Mach dieses Event zum begehrtesten Termin der Stadt. Die dunkle Seite der Stadt ist diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Köln. Du kannst das Ranking beeinflussen, indem du einen Kommentar schreibst, eine Bewertung hinterlässt oder deinen Freunden auf Facebook von dem Event erzählst. Du hast eine Webseite oder einen Blog und möchtest deinen Besuchern diese Veranstaltung nicht vorenthalten? Dann binde den Termin auf deiner Webseite ein. Kinderleichte Konfiguration der Größe und des Designs - so einfach wie das Einbinden eines Youtube-Videos. In der Umgebung von "Kreuzblume vor dem Dom" sind vor allem die Veranstaltungsorte  zu empfehlen. Informationen zur Anfahrt zu der jeweiligen Location findest du direkt auf der Detailseite, wenn du auf die Karten-Vorschau klickst. Am 27.09.2020 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Sonntag. Immerhin gibt es aktuell 4508 Termine in der Stadt Köln, welche dem Kreis Köln angehört. Die Veranstaltung ist derzeit in keinen anderen Städten geplant. Also besuche Die dunkle Seite der Stadt und informiere dich rechtzeitig über die Anreise nach Köln. Du hast zusätzliche Infos zum Termin oder möchtest ein Bild hochladen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff.

Empfiehl Die dunkle Seite der Stadt, Kreuzblume vor dem Dom deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Die dunkle Seite der Stadt als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Die dunkle Seite der Stadt zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Die dunkle Seite der Stadt" wurde am Montag, 20. Juli 2020 von Millionendorftouren im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Die dunkle Seite der Stadt, Sonntag, 27. September 2020, Kreuzblume vor dem Dom