Laden...

Klaus Peter Wolf

  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: literatur
  • Event teilen:

Klaus Peter Wolf
Hochgeladen von: eventim

Klaus Peter Wolf musikalische Begleitung: Bettina Göschl

Kurzbiografie

Klaus-Peter Wolf, geboren am 12.01.1954, lebt als freier Schriftsteller und Drehbuchautor in Norden (Ostfriesland).

Seine Fernsehfilme wurden oft zu Einschaltquotenhits. Für sein Drehbuch zum Fernsehfilm Svens Geheimnis erhielt er 1996 den Rocky Award for best made TV-movies (Kanada) und den Erich-Kästner-Preis (Berlin-Babelsberg), sowie 1998 den Magnolia Award Shanghai für das beste internationale Drehbuch. Den Anne-Frank-Preis erhielt er 1985 für Buch und Film Die Abschiebung1) (Amsterdam). Klaus-Peter Wolf gilt als leidenschaftlicher Geschichtenerzähler. Seine Bücher wurden in 24 Sprachen übersetzt und über 9 Millionen mal verkauft.

Zusammen mit seiner Ehefrau Bettina Göschl2) und seiner Tochter Maxi Wolf produziert Klaus-Peter Wolf in letzter Zeit gern CDs für Kinder.


Klaus Peter Wolf bei popula: Der Kunst & Schauspiel-Termin Klaus Peter Wolf ist leider schon abgelaufen. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location Begegnungszentrum Schermbeck (Rathaus) anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. Wer an Klaus Peter Wolf teilnehmen möchte, kommt an der Stadt Schermbeck nicht vorbei, denn das ist der einzige Ort, wo man diese Veranstaltung finden wird. Am 19.05.2021 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Mittwoch. Immerhin gibt es aktuell 1 Termine in der Stadt Schermbeck, welche dem Kreis Wesel angehört. Klaus Peter Wolf ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Schermbeck. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl Klaus Peter Wolf, Begegnungszentrum Schermbeck (Rathaus) deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Klaus Peter Wolf als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Klaus Peter Wolf zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Klaus Peter Wolf" wurde am Mittwoch, 20. Mai 2020 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Klaus Peter Wolf, Mittwoch, 19. Mai 2021, Begegnungszentrum Schermbeck (Rathaus)