Laden...

Orchestre National De Lyon Pro Arte

  • Datum: Montag, 10. Mai 2021 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Opernplatz  60325 Frankfurt am Main

Orchestre National De Lyon Pro Arte
Hochgeladen von: eventim

Virtuosität und Spielfreude hoch zwei

So zu spielen, als säße nur ein einzelner Pianist auf der Bühne, dass sei schon ein Ziel, räumen Lucas und Arthur Jussen ein. Aber spannend werde es erst, wenn Unvorhergesehenes passiere, da sind sich die sympathischen Niederländer einig. Seit früher Kindheit bilden die Brüder ein Klavierduo und zeigen auf dem Podium einen Gleichklang, dem man nur sehr selten begegnet. Blind scheint ihr Vertrauen. Dabei lassen sie es an Risikobereitschaft keineswegs fehlen. Und die brauchen die beiden Pianisten auch, wenn sie sich auf Francis Poulencs Konzert für zwei Klaviere einlassen: 1932 komponierte der Franzose sein virtuoses Werk als poetisches Spiel mit dem Porträt Mozarts. Einen lebenslustigen, humorvollen und stets rastlosen Mozart muss er dabei vor Ohren gehabt haben, so aufgekratzt klingt sein Konzert. Die Jussen-Brüder schätzen die Vielschichtigkeit und den Farbreichtum des Werks, in dem sie jeden Winkel kennen und dennoch das Unvorhersehbare lustvoll auskosten.

Orchestre National de Lyon

Nikolai Znaider, Leitung

Lucas & Arthur Jussen, Klavier

Camille Saint-Saëns Bacchanale aus dem 3. Akt der Oper Samson et Dalila op. 47

Francis Poulenc Konzert für zwei Klaviere und Orchester d-Moll FP 61

Maurice Ravel La Valse. Poème chorégraphique (Fassung für zwei Klaviere)


Orchestre National De Lyon Pro Arte bei popula: Am 10.05.2021 wurde die Veranstaltung Orchestre National De Lyon Pro Arte in der Kategorie Konzerte & Nachtleben veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -38 Tage vergangen. In der Umgebung von "Alte Oper Frankfurt" sind vor allem die Veranstaltungsorte  zu empfehlen. Informationen zur Anfahrt zu der jeweiligen Location findest du direkt auf der Detailseite, wenn du auf die Karten-Vorschau klickst. Dieses Event am Montag ist nur ein Termin von insgesamt 1054 in der Stadt Frankfurt am Main - Teil des Kreis Frankfurt am Main, die z.B. in den Kategorien Ausstellung, Konzert und Musicals zu finden sind. Orchestre National De Lyon Pro Arte belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Frankfurt am Main, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Mit unseren Tools, wie dem Event-Widget kommt diese Veranstaltung ganz schnell auch auf deine Webseite. Probiere einfach unseren Online-Konfigurator aus, der dir beim Anpassen des Designs hilft. Das ist dein Event? Beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos oder ein Bild hinzu. Präsentiere deine Veranstaltung optimal auf über 25 Veranstaltungskalendern oder buche eine Anzeige im Veranstaltungs-Netzwerk www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Orchestre National De Lyon Pro Arte, Alte Oper Frankfurt deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Orchestre National De Lyon Pro Arte als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Orchestre National De Lyon Pro Arte zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Orchestre National De Lyon Pro Arte" wurde am Freitag, 13. März 2020 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Orchestre National De Lyon Pro Arte, Montag, 10. Mai 2021, Alte Oper Frankfurt