Laden...

Don Giovanni

Oper in kurz

Don Giovanni
Hochgeladen von: Opernloft im Alten Fährterminal Altona
Quelle: Inken Rahardt

Dem Typus Don Giovanni, dem Frauenhelden oder auch dem "Wüstling", geht es erst recht seit "#MeToo" und den endlich auch im Mainstream angekommenen Feminismus-Debatten an den Kragen.

Wie modern ist unsere Gesellschaft wirklich? Treffen wir unsere Entscheidungen frei nach unserem eigenen Willen oder sind wir nach wie vor abhängig von gesellschaftlichen Erwartungen und Konventionen? Stecken unsere Beziehungsansichten nicht immer noch in veralteten Denkmustern? Und wie wollen wir miteinander umgehen?
Vier junge Menschen begeben sich in Don Giovanni auf die Suche nach Antworten, Leidenschaft und Liebe. Gemeinsam und allein probieren sie sich aus, schlüpfen in verschiedene Rollen und legen diese wieder ab, verkleiden sich und täuschen vor. Sie spielen mit den gesellschaftlichen Erwartungen, die vielleicht doch auch ihre eigenen sind.

Auch in Mozarts Musik erklingt das Wechselspiel der Gefühle: Hass und Liebe, Schmerz und Freude, Wut und Trauer. Und auch dort gehören die leidenschaftlichen Momente nicht Don Giovanni allein. Sie gehören auch den anderen Figuren, sie gehören uns allen. Wir laden ein, den "Wüstling” in uns selbst zu suchen!

In dieser Produktion holen wir das Geschehen in die Mitte des Saals, direkt zwischen die Zuschauer*innen. Das Publikum sitzt um die Bühne herum - in der ersten Kategorie wie gewohnt an Tischen, in der zweiten in Stuhlreihen.


Don Giovanni bei popula: Der Kunst & Schauspiel-Termin Don Giovanni ist leider schon abgelaufen. Über die Kartenansicht kannst du dir ein Bild davon machen, wo der Veranstaltungsort Opernloft im Alten Fährterminal genau liegt. Für eine Detailansicht der Karte, klicke einfach auf die Karten-Vorschau. Dieser Termin findet nicht nur in Hamburg statt, sondern auch in weiteren Städten, wie Zwickau. Gestalte dir jetzt dein eigenes Veranstaltungs-Widget und binde diese Veranstaltung auf deiner Webseite ein. Probier es aus und du wirst sehen, wie leicht es geht. Am 25.01.2020 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Samstag. Immerhin gibt es aktuell 11401 Termine in der Stadt Hamburg, welche dem Kreis Hamburg angehört. Wenn dir die Veranstaltung gefällt, kannst du, indem du den Termin auf Facebook teilst unterstützen, denn wir geben jede Woche eine Auflistung der beliebtesten Events der Stadt Hamburg heraus. Diese Woche reicht es bei "Don Giovanni" für keinen Rang der Top100. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 26
    Sep
     
  • 17
    Okt
     
  • 11
    Mär
     

    Don Giovanni

    Staatsoper Hamburg, Hamburg, 19:00 Uhr, Am Anfang war der Mord. Davor, danach, dazwischen: die Frauen - italienische, deutsche, französische, spanische, Kammermädchen,
  • Empfiehl Don Giovanni, Opernloft im Alten Fährterminal deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Don Giovanni als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Don Giovanni zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Don Giovanni" wurde am Donnerstag, 29. August 2019 von Opernloft im Alten Fährterminal Altona im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Don Giovanni, Samstag, 25. Januar 2020, Opernloft im Alten Fährterminal