Laden...

Was das Nashorn sah, als es auf die andere Seite des Zauns schaute

  • Datum: Montag, 13. Juli 2020 um 11:00 Uhr
  • Location:  
  • Berliner Platz 1 74072 Heilbronn

Was das Nashorn sah, als es auf die andere Seite des Zauns schaute
Hochgeladen von: eventim

WAS DAS NASHORN SAH, ALS ES AUF DIE ANDERE SEITE DES ZAUNS SCHAUTE

10

Von Jens Raschke

Ein kleiner Zoo mitten im Wald, eine beschauliche Oase, ein wahres Idyll. Was braucht man mehr, um glücklich zu sein. Doch an den durchorganisierten Alltag der fröhlichen Tiere muss sich der junge Bär erst gewöhnen. Im fernen Sibirien eingefangen, ist er neu in der Welt von Mama und Papa Pavian, Herr und Frau Mufflon und Murmeltiermädchen. Gewohnt an seine Freiheit schaut der Bär sehnsüchtig über den Zaun. Genau wie das Nashorn. Das war durch ständigen Trübsinn unangenehm aufgefallen. Und mit dem Bären wird es noch schlimmer, je mehr er über die gestreiften und gestiefelten Zweibeinigen auf der anderen Seite des Zauns erfährt.

Es klingt unglaublich, aber einen Zoo gab es im Konzentrationslager Buchenwald wirklich. Und in diesem spielt Was das Nashorn sah , aktuell das meist gespielte Kinderstück über die Zeit des Nationalsozialismus. 2014 mit dem Deutschen Kindertheaterpreis ausgezeichnet und 2016 zu den renommierten Mülheimer Theatertagen eingeladen, ist es ein starkes Plädoyer für Zivilcourage und gegen das Vergessen.

Regie: Jürgen Zielinski Bühne & Kostüme: Jasna Bosniak Dramaturgie: Jörn Kalbitz


Was das Nashorn sah, als es auf die andere Seite des Zauns schaute bei popula: Die Veranstaltung Was das Nashorn sah, als es auf die andere Seite des Zauns schaute wurde am 13.07.2020 in die Kategorie Gesellschaft & Freizeit eingetragen und fand vor 434 Tagen statt. Das Event in Heilbronn ist Teil einer Tournee und wird unter anderem durch Stationen in Göttingen ergänzt. Du hast einen Blog oder eine Webseite auf der du gerne diesen Termin vorstellen möchtest? Dann kannst du die Veranstaltung mit unserem Widget einbinden und ganz leicht an das Design deiner Seite anpassen. Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in Heilbronn ist. Was das Nashorn sah, als es auf die andere Seite des Zauns schaute platziert sich diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. Die Anfahrt zu der Veranstaltungsstätte BOXX findest du über unsere Kartenfunktion. Dieses Event am Montag ist nur ein Termin von insgesamt 65 in der Stadt Heilbronn - Teil des Kreis Heilbronn, die z.B. in den Kategorien Theater, Konzerte und zu finden sind. Hast du Informationen zu diesem Event, die jeder wissen sollte? Wenn du z.B. ein Bild hochladen möchtest, kannst du hier Bearbeitungsrechte beantragen.

Empfiehl Was das Nashorn sah, als es auf die andere Seite des Zauns schaute, BOXX deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Was das Nashorn sah, als es auf die andere Seite des Zauns schaute als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Was das Nashorn sah, als es auf die andere Seite des Zauns schaute zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Was das Nashorn sah, als es auf die andere Seite des Zauns schaute" wurde am Samstag, 20. Juli 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Was das Nashorn sah, als es auf die andere Seite des Zauns schaute, Montag, 13. Juli 2020, BOXX