Laden...

Eiszeit-Safari

Eiszeit-Safari
Hochgeladen von: Reiss-Engelhorn-Museen
Quelle: Credits: Titelfoto © Marc Steinmetz; Gestaltung: rem

Tägliche Ausstellung (außer Montag) vom 20.09.2020 bis zum 14.2.2021
Zeitreise gefällig? Wir haben eine Eiszeitsafari im Angebot. Erleben Sie, wie es gewesen wäre, eine Safari in der Zeit zwischen 35.000 und 15.000 Jahren vor heute zu unternehmen. Begegnen Sie den Riesen der letzten Eiszeit, darunter Mammuts, Höhlenlöwen und Riesenhirschen, auf Augenhöhe. Erfahren Sie, wie und was man jagte und kochte oder wie man sich kleidete. Die Ausstellung "Eiszeit-Safari" erzählt Wissenswertes und Spannendes über die Welt der letzten Eiszeit in Europa. Erstmals werden neueste Forschungsergebnisse und bisher noch nie gezeigte Knochenfunde zur eiszeitlichen Tierwelt der Oberrheinregion gezeigt. Mehr als 100 Exponate, darunter lebensechte Tierrekonstruktionen, Skelette, Pflanzenpräparate und Mitmachstationen machen die Ausstellung zu einem besonderen Erlebnis für Groß und Klein.

Di - So, 11 - 18 Uhr,
auch an Feiertagen geöffnet,
außer 24. und 31.12.
Informationen: Tel 0621 - 293 31 50
www.eiszeitsafari.de
www.rem-mannheim.de


Eiszeit-Safari bei popula: Am 20. September 2020 angelegt, wurde Eiszeit-Safari der Kategorie Kunst & Schauspiel zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 307 Tagen. In der Umgebung von "Reiss-Engelhorn-Museen, Museum Zeughaus C5" sind vor allem die Veranstaltungsorte  zu empfehlen. Informationen zur Anfahrt zu der jeweiligen Location findest du direkt auf der Detailseite, wenn du auf die Karten-Vorschau klickst. Mannheim ist eine Reise wert, vor allem weil es die einzige Stadt ist, wo Eiszeit-Safari laut aktuellen Informationen in Deutschland stattfindet. Mehr als 478 Termine gibt es derzeit in Mannheim, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Mannheim ist. Eiszeit-Safari ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Comedy, Party und Theater, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in Mannheim ist. Eiszeit-Safari platziert sich diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Bist du mit dieser Veranstaltung vertraut und möchtest ein Bild hochladen oder den Beschreibungstext ergänzen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Eiszeit-Safari, Reiss-Engelhorn-Museen, Museum Zeughaus C5 deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Eiszeit-Safari als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Eiszeit-Safari zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Eiszeit-Safari" wurde am Donnerstag, 18. Juli 2019 von Reiss-Engelhorn-Museen im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Eiszeit-Safari, Sonntag, 20. September 2020, Reiss-Engelhorn-Museen, Museum Zeughaus C5