Laden...

Blind Man´s Gun & Degen

  • Datum: Freitag, 12. Juli 2019 um 21:00 Uhr
  • Location:  
  • Lassallestraße 11 21073 Hamburg

Blind Man´s Gun & Degen
Hochgeladen von: eventim

BLIND MANS GUN ist die Band aus dem Hamburger Untergrund und spielt knallharten Heavy Rock, ohne sich vom Main- stream beein ussen zu lassen. Englische Texte werden mal in stampfenden Rockbeats, schweren Heavy-Riffs oder auch in balladesken Stücken verpackt. Heavy Riffs treffen auf melodischen Gesang und nehmen einen unvorhersehbaren Lauf.
Genau das ist das Markenzeichen dieser Band, immer wieder für musikalische Überraschungen zu sorgen, ohne ihrem Stil untreu zu werden.

Durchgeknallte, subtil obszöne und auch nachdenklich stimmende Texte schießen mal mit & mal quer quasiparallel zu den instrumentalen Ergüssen. 2011 war das Jahr ihrer Bandgründung und sie beschlossen, dass der Wahnsinn, der in ihren Köpfen herrschte, raus musste. Ihre Musik ist ehrlich, emotional und nimmt kein Blatt vor den Mund.

DEGEN ist eine Hamburger Band, die sich auf die Fahne geschrieben hat eingängige, amerikanische Rockmusik mit deutschen Texten zu spielen. Dabei geht es mal funky und groovig , dann aber auch wieder ruhig und melancholisch zur Sache. Einflüsse aus den Siebzigern finden sich in diesem musikalischen Crossover - Mix genauso wieder wie Hipp Hopp angelehnter Gesang, welcher der Band Ihren ganz eigenen, unverwechselbaren Sound gibt. Die Texte behandeln Themen und Situationen aus dem realen Leben, in denen sich jeder wiederfinden kann, aber immer mit einem gewissen Augenzwinkern versehen sind.

Initiator der Band DEGEN ist der gleichnamige Gitarrist, Songschreiber und Produzent Michi Degen. Der Multiinstrumentalist ist Mitbegründer der Hamburger Band 3-WISHES, mit der er bis heute 6 Alben veröffentlichte. 2017 erschien die erste deutschsprachige Solo CD mit dem Titel ``Hafenlos``.

Seit Sommer 2018 schrieb und produzierte Michi im eigenen Studio neue Songs für eine zweite CD. Während der Aufnahmen stieß der langjährige Freund und Hamburger Sänger Achim Borm dazu. Im Laufe der äußerst kreativen Zusammenarbeit, entstand bei Beiden der Wunsch und die Vision, aus dem anfänglichen Projekt, eine Band zu formieren, um sich auch live einem Publikum präsentieren zu können. Schnell fanden sich in dem Schlagzeuger Nico Bruderhofer und dem befreundeten Gitarristen Birger Boll, der hier den Part des Bassisten übernimmt, die perfekten Mitstreiter.

2019 wird DEGEN ihr neues Album mit dem Titel ``Extravaganz`` veröffentlichen und dann auch live zu sehen sein!


Blind Man´s Gun & Degen bei popula: Am 12.07.2019 wurde Blind Man´s Gun & Degen in der Kategorie "Konzerte & Nachtleben" veröffentlicht. Es sind -665 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Dieses Event am Freitag ist nur ein Termin von insgesamt 10537 in der Stadt Hamburg - Teil des Kreis Hamburg, die z.B. in den Kategorien Musicals, Flohmarkt und Theater zu finden sind. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Hier gibt es z.B. Infos zur Marias Ballroom Anfahrt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Hamburg und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Wir bieten dir eine Kartenansicht, mit der du die Umgebung in Hamburg genauer kennenlernen kannst. Gerade, wenn du von weiter weg kommst und gerne an "Blind Man´s Gun & Degen" teilnehmen möchtest, solltest du dich hier über die Anfahrt informieren. Fehlt die Uhrzeit oder ein Bild? Ist eine falsche Location angegeben? Mach mit und vervollständige das Profil. Beantrage hier Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff. Lade ein Bild hoch oder ergänze den Beschreibungstext.

Empfiehl Blind Man´s Gun & Degen, Marias Ballroom deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Blind Man´s Gun & Degen als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Blind Man´s Gun & Degen zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Blind Man´s Gun & Degen" wurde am Mittwoch, 29. Mai 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Blind Man´s Gun & Degen, Freitag, 12. Juli 2019, Marias Ballroom