Laden...

Der Räuber Hotzenplotz

Der Räuber Hotzenplotz
Hochgeladen von: eventim

Die Freunde Kasperl und Seppel machen sich auf, den gerissenen und wilden Räuber Hotzenplotz zu fangen, nachdem dieser die Kaffeemühle der Großmutter gestohlen hat. Neben dem Mahlen des Kaffees spielt die Mühle auch Großmutters Lieblingslied Alles neu macht der Mai, sodass der Verlust ihr sehr schmerzlich ist. Durch eine List gelingt es Kasperl und Seppel das Versteck des Räubers im Wald aufzuspüren. Unglücklicherweise werden sie jedoch von Hotzenplotz gefangen genommen. Während der Räuber Seppel bei sich behält, verkauft er Kasperl an den bösen Zauberer Petrosilius Zwackelmann. Im Schloss des Zauberers begegnet Kasperl einer Unke, die eigentlich die verzauberte Fee Amaryllis ist. Werden es Kasperl und Seppel schaffen, sich aus ihrer Gefangenschaft zu befreien und Amaryllis von ihrem Fluch zu erlösen? Von dem etwas tölpeligen Wachtmeister Dimpfelmoser können sie allerdings wenig Hilfe erwarten

Bereits Anfang der 60er-Jahre hatte sich der Kinderbuchautor Otfried Preußler mit seinem KRABAT beschäftigt. Der Stoff schien ihm zunächst arg düster, sodass er die Arbeit vorerst beiseitelegte und etwas Lustiges schreiben wollte. Er entschied sich für eine richtige Kasperlgeschichte mit den allseits bekannten Figuren. Ursprünglich hatte er nur eine Geschichte geplant, jedoch erreichten Preußler nach dem Erscheinen des ersten Bandes 1962 zahlreiche Anfragen und Bitten, sodass er die Hotzenplotz-Abenteuer fortsetze.

Thomas Helmut Heep studierte Theaterwissenschaften in Mainz. Anschließend hospitierte und assistierte er an Theatern in Mainz, Trier, Luzern. Anfang 2018 inszenierte er die deutsche Erstaufführung des Greenday-Musicals AMERICAN IDIOT.


Der Räuber Hotzenplotz bei popula: Seit dem 18. Dezember 19 ist die Rubrik Kunst & Schauspiel um den Termin Der Räuber Hotzenplotz ergänzt. Das Meininger Theater - Großes Haus liegt in der direkten Umgebung von: . Du hättest diese Veranstaltung gerne auch auf deiner Webseite oder du möchtest sie in deinem Blog vorstellen? Nutze jetzt unser Widget und hol dir alle Infos für deine Besucher. Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Meiningen kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, Der Räuber Hotzenplotz zu erleben. Dieses Event am Mittwoch ist nur ein Termin von insgesamt 9 in der Stadt Meiningen - Teil des Kreis Schmalkalden-Meiningen. Mach dieses Event zum begehrtesten Termin der Stadt. Der Räuber Hotzenplotz ist diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Meiningen. Du kannst das Ranking beeinflussen, indem du einen Kommentar schreibst, eine Bewertung hinterlässt oder deinen Freunden auf Facebook von dem Event erzählst. Bist du mit dieser Veranstaltung vertraut und möchtest ein Bild hochladen oder den Beschreibungstext ergänzen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Der Räuber Hotzenplotz, Das Meininger Theater - Großes Haus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Der Räuber Hotzenplotz als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Der Räuber Hotzenplotz zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Der Räuber Hotzenplotz" wurde am Dienstag, 30. April 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Der Räuber Hotzenplotz, Mittwoch, 18. Dezember 2019, Das Meininger Theater - Großes Haus