Laden...

Impala Ray

  • Datum: Samstag, 30. November 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Bernhard-Nocht-Straße 69a 20359 Hamburg

Impala Ray
Hochgeladen von: eventim

Freiheit zu vertonen klingt super, kriegt aber nicht jeder hin. Weil dafür Studio-Skills allein nicht reichen. Man muss sie erlebt, sein Ding gemacht haben. Rainer Ray Gärtner ist so einer. Einer, der unterwegs ist in der Welt. Einer, der schon lange Musik macht und sie auf Bühnen in ganz Europa gebracht hat. Aufs Dockville, Open Flair oder das Reeperbahn Festival und zu Supports für Jeremy Loops oder Jesper Munk. Seine Songs sind von den Vibes der California Bay Area genauso inspiriert, wie von der Zeit, als er in Afrika gelebt hat. Impala Ray besteht aus dem Sound, den man beim Loslassen hören will.

2014, kurz nachdem der Münchner Sänger und Gitarrist endgültig beschließt, dass ein Leben im Büro nichts für ihn ist, fängt er neu an und gründet Impala Ray. Er spielt in Parks, an der Isar und bei miesem Wetter im Waschsalon - mit Klängen, bei denen er sich genauso wenig festnageln lässt. Denn, wenn man mit Menschen Kontakt aufnehmen will, geht das mit Tuba und Dulcimer genauso gut wie mit afrikanischen Trommeln und experimentellen Beats. Was zählt, sind die Songs und die Reise auf die wir mit ihnen gehen.

Der Trip beginnt mit dem ersten Album Old Mill Valley, das ganz reduziert sowohl Rays eigene als auch die Wurzeln von Folk und Blues auslotet. Über den ersten Hit The Gambler führt der Weg zwei Jahre später direkt From the Valley to the Sea. Die zweite Platte experimentiert mit mehr Punch und relaxtem Delay, um mit dem Sommertrack Stay kurz durchzuatmen. Es ist viel passiert zwischen Heimat und West Coast: Impala Rays Musik hat Bühnen und Blogs begeistert und international jede Menge Boden gut gemacht.


Impala Ray bei popula: Am 30. November 2019 angelegt, wurde Impala Ray der Kategorie Konzerte & Nachtleben zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 569 Tagen. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Nochtwache" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . Samstag, den 30. November 2019 begann die Veranstaltung Impala Ray. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Samstag in Hamburg passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Ausstellungen, Konzerte und Weihnachtsmärkte hier erkundigen. Hamburg gehört übrigens zum Kreis Hamburg. Wenn dir die Veranstaltung gefällt, kannst du, indem du den Termin auf Facebook teilst unterstützen, denn wir geben jede Woche eine Auflistung der beliebtesten Events der Stadt Hamburg heraus. Diese Woche reicht es bei "Impala Ray" für keinen Rang der Top100. Besuche die Veranstaltung in weiteren Städten, wie Stuttgart. Weitere Ausweichtermine zu Hamburg, findest du hier bei popula.de. Gestalte dir jetzt dein eigenes Veranstaltungs-Widget und binde diese Veranstaltung auf deiner Webseite ein. Probier es aus und du wirst sehen, wie leicht es geht. Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, um Bearbeitungsrechte für die Veranstaltung zu bekommen. So hast du die Möglichkeit Infos zu ergänzen oder ein Bild hinzuzufügen.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 10
    Dez
     

    Impala Ray

    Club Cann, Stuttgart, 20:00 Uhr, Auf den Liveshows nimmt Ray immer seine langjährigen Freunde mit ihren außergewöhnlichen Instrumenten mit: Nicola (Tuba, Vocals),
  • Empfiehl Impala Ray, Nochtwache deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Impala Ray als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Impala Ray zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Impala Ray" wurde am Dienstag, 12. März 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Impala Ray, Samstag, 30. November 2019, Nochtwache