Laden...

Heider Marktfrieden

  • Datum: Sonntag, 04. Juli 2021 um 10:00 Uhr
  • Location:  
  • Markt  25746 Heide

Heider Marktfrieden
Hochgeladen von: mrh.events
Quelle: 2019_Marktfrieden.jpg

Ein historisches Dithmarscher Fest vom 01. - 04. Juli 2021

Der Heider Marktfrieden ist ein großes historisches Fest, das an die Zeit des 15. und 16. Jahrhunderts erinnert, als Dithmarschen eine freie Bauernrepublik war.


Das Dithmarscher Landrecht garantierte damals allen Händlern und Besuchern des Heider Marktes absoluten Frieden und damit ungestörten Handel und Wandel. 

Wie einst vor 500 Jahren

Auf dem größten Marktplatz Deutschland herrscht heute zum Marktfrieden wie damals lebendiges Markttreiben. Bauern, Brotbäcker, Fischer und Fleischhändler haben ihre Marktstände aufgebaut, Handwerker bieten ihre Waren an und präsentieren ihr Handwerk auf althergebrachte Weise. Man findet zudem vielerlei Getier.

Wir nehmen Platz und lassen uns den Krug füllen und unsere Augen fangen an zu staunen, denn der Heider Markt ist plötzlich wieder das, was er einmal war:
Versammlungsort der Dithmarscher, ein Treffpunkt und die Bühne, auf der Geschäfte gemacht werden, getanzt, musiziert und geplaudert wird. 

Kartenvorverkauf in der Tourist Information Heide, Markt 37, Telefon 0481/ 21 22 160

Dauerkarte (Do-Fr-Sa-So):
18,00 / Erwachsene
6,00 / Kinder (12-15)
16,00 / ermäßigt *

Tageskarte Donnerstag, 04.07.2019
8,00 / Erwachsene
2,00 / Kinder (12-15)
6,00 / ermäßigt *

Tageskarte Freitag, 05.07.2019
8,00 / Erwachsene
2,00 / Kinder (12-15)
6,00 / ermäßigt *

Tageskarte Samstag, 06.07.2019
10,00 / Erwachsene
3,00 / Kinder (12-15)
8,00 / ermäßigt *

Tageskarte Sonntag, 07.07.2019
10,00 / Erwachsene
3,00 / Kinder (12-15)
8,00 / ermäßigt *

Abendkarte Sonntag, 07.07.219
5,00 / Erwachsene/Jugendliche ab 16 Jahren

* (Schüler ab 16, Studenten, Wehr- und Zivildienstleistende, Menschen mit körperlicher Einträchtigung, Empfänger v. Leistung zur Sicherung des Lebensunterhalts ALGII und Gruppen ab 10 Personen)

 


Heider Marktfrieden bei popula: Heider Marktfrieden ist vorüber - und das seit 21 Tagen. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location Marktplatz Heide anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. Heider Marktfrieden ist aktuell keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Heide. Teile den Event jetzt auf Facebook und trage so dazu bei, es zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Du findest "Heider Marktfrieden" derzeit nur in Heide, also nutze die Kartenansicht, um die Umgebung zu erkunden und bei Interesse die Anfahrt zu planen. Du hättest diese Veranstaltung gerne auch auf deiner Webseite oder du möchtest sie in deinem Blog vorstellen? Nutze jetzt unser Widget und hol dir alle Infos für deine Besucher. Am 04.07.2021 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Sonntag. Immerhin gibt es aktuell 91 Termine in der Stadt Heide, welche dem Kreis Dithmarschen angehört. Wenn du verantwortlich für diese Veranstaltung bist und gerne Informationen oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage bitte hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Heider Marktfrieden, Marktplatz Heide deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Heider Marktfrieden als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Heider Marktfrieden zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 4 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Heider Marktfrieden" wurde am Freitag, 22. Februar 2019 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Heider Marktfrieden, Sonntag, 04. Juli 2021, Marktplatz Heide