Laden...

 

Kino zeigt Seele

Kino zeigt Seele
Hochgeladen von: Eckhard Busch Stiftung
Quelle: https://www.amazon.de/Die-beste-aller-Welten-Österreich/dp/B077MYFG4P
Die Geschichte eines Kindes in der Welt seiner heroinabhängigen Mutter und ihre Liebe zueinander...

Gemeinsam mit der Kino Gesellschaft Köln präsentiert die
Eckhard Busch Stiftung eine Filmserie zu Themen rund um
psychische Erkrankungen. Alle Filme werden von ThemenexpertInnen begleitet, so dass im Anschluss an den Film immer die
Möglichkeit besteht, Fragen zu stellen und ins Gespräch zu
kommen.
Wir freuen uns auf Sie!

Am Mittwoch, den 20.03.2019 zeigen wir den Film "Die beste aller Welten" von Adrian Goiginger!

Adrian ist sieben und ein fröhliches Kind, dem die Schule leicht fällt. Er spielt sehr viel draußen und die Welt erscheint ihm als ein großes Abenteuer.
Seine Mutter Helga verbringt viel Zeit mit ihm und Adrian genießt das. Für ihn ist es normal, dass sie, ihr Lebensgefährte Günter und die anderen Freunde häufig euphorisch oder aber überaus niedergeschlagen sind. Helga versucht sehr darauf zu achten, vor ihrem Sohn zu verbergen, dass ihre Drogenabhängigkeit die Ursache dafür ist. Sie versucht für ihn die bestmögliche Mutter zu sein.

Im Anschluss an den Film stehen Anika Steinmann, Sozialarbeiterin B.A., Drogenhilfe Köln (Projekt KidKit/Jugendsuchtberatung) und
Stefanie Schwenzner, Dipl.-Psychologin, Psych. Psychotherapeutin, Drogenhilfe Köln (Fachklinik Aggerblick) für ein Gespräch und Fragen zur Verfügung.
Danach laden wir Sie herzlich zu einem kleinen Umtrunk im Foyer ein!

Kartenreservierung:
Tel.: 0221 - 469 42 40 (Mo - Fr von 10:00 - 18:00 Uhr)
oder per E-Mail: info@kinogesellschaftkoeln.de
(Reservierte Karten müssen 15 Minuten vor Beginn an der Kinokasse abgeholt werden.)


Kino zeigt Seele bei popula: Das Event "Kino zeigt Seele" wurde am 20.03.2019 unter "Kino" angelegt. Diese Woche ist Kino zeigt Seele auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Köln. Beliebte Veranstaltungsorte in der Umgebung von Filmforum NRW, Museum Ludwig sind . Die Anfahrt zu all diesen Veranstaltungsorten findest du auf den jeweiligen Detailseiten. Klicke hierzu einfach auf den Link. Wenn du möchtest, kannst du den Termin auch auf deinem Blog oder deiner Webseite einbinden. Das Widget lässt sich kinderleicht in Größe und Design anpassen. Kino zeigt Seele gibt es nur in Köln. Wenn du von weit außerhalb kommst, kannst du mit der Kartenansicht die Anfahrt planen. Mehr als 8344 Termine gibt es derzeit in Köln, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Köln ist. Kino zeigt Seele ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Flohmärkte, Weihnachtsmärkte und Ausstellungen, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Empfiehl Kino zeigt Seele, Filmforum NRW, Museum Ludwig deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Kino zeigt Seele als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Kino zeigt Seele zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Kino zeigt Seele" wurde am Freitag, 15. Februar 2019 von Eckhard Busch Stiftung im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Kino zeigt Seele, Mittwoch, 20. März 2019, Filmforum NRW, Museum Ludwig