Laden...

Auerhaus

Auerhaus
Hochgeladen von: eventim

Auerhaus
Nach dem Roman von Bon Bjerg
Theaterfassung von Judith Heese und Karsten Dahlem

Zwischen Schlachthof und Krematorium liegt das Irrenhaus. Im Irrenhaus liegt Frieder. Und sein bester Freund Hühnerhöppner ist heilfroh, ihn nach einem gescheiterten Selbstmordversuch dort und eben nicht im Krematorium abholen zu können. Nur wieso wollte er sich umbringen? Und wie lässt sich verhindern, dass Frieder es erneut und erfolgreicher probiert? Kurzerhand beschließen seine engsten Freunde, mit ihrem depressiven Mitschüler zusammenzuziehen. Und so wird aus dem leerstehenden Bauernhaus von Frieders verstorbenem Opa das Auerhaus. Eine Zeit kolossaler Freiheit und übergroßer Verantwortung beginnt, in der sich die jüngste und wohl auch einzige WG des Dorfs lebenslange Erinnerungen schafft: Wilde Partys, Einkaufen mit Anführungszeichen (wenn in der Gemeinschaftskasse mal wieder gähnende Leere herrscht), immerwährende Zaziki-Vorräte, erste Lieben, fragwürdig frisierte Lehrer und die Querelen mit dem Dorfpolizisten Bogatzki wird keiner der Freunde je wieder vergessen ...

Der Berliner Autor und Kabarettist Bov Bjerg porträtiert in seinem 2015 erschienenen Bestseller liebevoll eine Dorfjugend, die ihre eigenen Lebensentwürfe sucht. Mutig, idealistisch und einfallsreich ringt sie um ihr individuelles Glück. Auerhaus ist dabei mehr als eine weitere bewegende Coming-of-Age-Geschichte: Bjerg stellt, so humorvoll wie nachdenklich, die Frage aller Fragen nach dem Sinn des Lebens, dem Warum und Wozu, und erzählt zugleich, wie dicht pure Lebensfreude und Todessehnsucht beieinanderliegen können.

Gefördert von der GENO BANK Essen.


Auerhaus bei popula: Diese Veranstaltung ist seit 926 Tagen abgelaufen. Sie wurde am Freitag, dem 15.03.2019 in dem Bereich Kunst & Schauspiel veröffentlicht. Die genaue Routenplanung zu der Location Schauspiel Essen BOX kannst du dir über über die Kartenfunktion ansehen. Klicke hierzu rechts auf die Karten-Vorschau. Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Essen, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Die Veranstaltung ist derzeit in keinen anderen Städten geplant. Also besuche Auerhaus und informiere dich rechtzeitig über die Anreise nach Essen. Am Freitag, den 15.03.2019 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Essen. Auerhaus ist momentan nur eine von 304 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Konzerte, Weihnachtsmärkte und Musicals sind. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl Auerhaus, Schauspiel Essen BOX deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Auerhaus als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Auerhaus zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Auerhaus" wurde am Freitag, 11. Januar 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Auerhaus, Freitag, 15. März 2019, Schauspiel Essen BOX